Frage von Storchenfuss, 69

Wurde mein iPhone 5s gejailbreakt?

Mein Handy wurde vor einer Woche von einen Bekannten gestohlen. Er hat es über EBay angeboten und so habe ich es mir Gott sei Dank wiederholen können.
Jetzt ist mein Problem das ich es nicht mehr Wiederherstellen kann, auf dem Display erscheint nur IPhone ist deaktiviert nur Notrufe möglich. Wenn ich das Handy an Rechner schließe und über iTunes versuche es in den Werkszustand zurück zu setzen oder Wiederherzustellen kommt die Nachricht "das IPhone könnte nicht aktualisiert werden Fehler 3194" Habe ein bisschen im Netz geschaut dort steht was vom jailbreak  hat der Blödmann jetzt mein Handy zerstört???

Antwort
von XxUsernamexX92, 38

Drücke für zehn Sekunden den Power- und den Homebutton. Nach zehn Sekunden lässt du den Powerbutton los, hälst aber den Homebutton noch gedrückt... Das iPhone sollte nun starten und ein iTunes Symbol sollte zu sehen sein. Schließe das iPhone nun am PC an und starte eine Wiederherstellung auf das aktuellste iOS.

Ein Jailbreak sollte damit nichts zu tun haben. Scheint ein netter Bekannter zu sein, wenn er dir dein iPhone klaut und versucht es zu verkaufen. ;)

Kommentar von Storchenfuss ,

Vielen Dank für dein schnellen Lösungsvorschlag :)
aber das Telefon startet nicht und ein iTunes Symbol erscheint auch nicht. Habe es jetzt ein paar mal versucht :(
Es kommt immer wieder die Meldung "iPhone deaktiviert"

Kommentar von XxUsernamexX92 ,

Merkwürdig!
Normalerweise aktivierst du so den DFU-Modus des iPhones...

Ich habe hier nochmal eine Anleitung für dich, die einwenig ausführlicher ist:

Schalten Sie Ihr iPhone aus und schließen Sie es per USB-Kabel an den Computer an. Starten Sie iTunes.

Halten Sie nun 10 Sekunden sowohl den Home-Button als auch den Ein-/Aus-Schalter gedrückt.

Während dieser Phase sollte das Apple-Logo erscheinen und wieder verschwinden.

Unabhängig von den Aktionen auf dem Bildschirm, lassen Sie nach Ablauf der Zeit den Ein-/Aus-Schalter los. Der Home-Button wird noch weitere 10 Sekunden gedrückt.

Anschließend sollte der Bildschirm schwarz bleiben und auf dem Computer die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt" angezeigt werden.

Ist das nicht der Fall, ziehen Sie das Gerät vom Kabel ab und warten Sie einen Moment, bis es sich wieder komplett ausgeschaltet hat. Versuchen Sie es nun erneut. Nicht immer klappt es beim ersten Versuch.

Ist das Vorhaben geglückt, können Sie das Gerät über iTunes wiederherstellen.

Antwort
von yatoliefergott, 42

Du musst ihn anzeigen.

Kommentar von Storchenfuss ,

Ja das werde ich mit Sicherheit tun bin sehr enttäuscht und wütend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten