Frage von hefter23, 45

Wurde mein iphone 5s durchsucht und gehavkt?

Ich war letztens ganz normal auf meinem Handy, auf instagram, usw... aufeinmal macht es sich selbstständig und verlässt die app usw drückt so bisschen rum wie wenn es eine best. sache sucht. dann ist es jedenfalls in snapchat gegangen hat ein bild gemacht, selbstständig auf Text gegangen und hat einfach '@t' geschrieben und es in meine story getan, das komische DARAN ist das normalerweise so eine meldung kommt bevor ich es in meine Story tue, also ob ich das wirklich wolle. aber da kam das nicht, es hat einfach gepostet? was könnte das sein bittte um hilfe?😭

Antwort
von Panazee, 14

Man kann ein iPhone fernsteuern, wenn man auf irgendeine Weise eine App dafür installiert hat.

http://praxistipps.chip.de/iphone-fernsteuern-so-klappts_29602

Kommentar von hefter23 ,

Aberr das muss nicht sein das es das war oder?😳

Kommentar von Panazee ,

Wenn du da keine App installiert hast,  die so etwas automatisch ausführt, fällt mir keine andere Option ein. Hat dein iPhone ein Jailbreak erhalten?

Oft wird als Kaufargument für ein iPhone die hohe Sicherheit desselben angeführt. Allerdings entfernt ein nicht unbeträchtlicher Teil der Kunden mittels eines Jailbreaks genau das, was für diese sehr hohe Sicherheit sorgt und wundert sich dann, wenn sie gehackt werden, obwohl ein iPhone ja so sicher sein soll.

Antwort
von physikfragen11, 45

Wenn ich in deiner situation gewesen wär hätt ich das handy einfach mit nem hammer bearbeitet. Und: Troll fragen erst ab 19 uhr da sind mehr leute online die drauf reinfallen können

Kommentar von hefter23 ,

junge das ist echt passiert, das war best zufall mit @t aber trotzdem wenn man keine ahnung hat ist man lieber leise ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten