Frage von ClowdyStorm, 61

Wurde mein handy vielleicht gehackt?

Vor ein paar tagen, als ich einen anruf tätigen wollte und in meiner kontaktliste nach der nummer bzw die person schauen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich ganz unten in der liste unter raute (#) lauter "kein name" drinnen stand. Normalerweise stehen die kontakte alphabetisch sortiert, aber irgendwie ist anstatt buchstaben ganz unten als letztes in der kontaktliste eine raute zu sehen und darunter eben "kein name" gespeichert. Es waren über 50 die ich gelöscht habe aber gerade sind es wieder 4 drinnen.

Ich habe einen iphone 6

Was ist das? Was kann ich dagegen tun???

Antwort
von Steffile, 31

Ein Freundin von mir hatte das auch und ihr wurde gesagt dass dass ein Serverfehler von Seiten Apples sei, und sie ihre Kontakte nochmal mit ihrem Computer syncen sollte. Was daraus geworden ist weiss ich allerdings nicht mehr.

Antwort
von redmonkeykh, 33

also hack ist das nicht Das gleiche problem hatte ich auf einem Android handy auch wie schon @Tierliebhaber91 gesagt hat besser AV drüber laufen lassen oder andere apps wie 360 security oder andere Antiviren

Antwort
von Tierliebhaber91, 33

Muss nicht unbedingt ein Hack sein.
Kann auch ein Trojaner sein der dich ärgern will.

Am besten mal das AV durchlaufen lassen.

Kommentar von Taskill ,

AV ->Antivirus? Gibts doch für iOS sogut wie gar keine, normalerweise benötigt man die ja auch nicht.

Kommentar von Tierliebhaber91 ,

Ja aber das könnte ich mir eher vorstellen. Ein Hacker würde da denke ich mal weitaus mehr Schaden anrichten wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten