Frage von jessinhahn, 28

Wurde mein Handy eventuell gehackt?

Hallo, war vorhin an meinem Handy ganz normal in einer App am durchscrollen und aufeinmal erschien eine Nachricht, erinnere mich nicht ganz genau aber lautete ungefähr so : "Die Seite ....... hat einen Virus auf ihrem Handy entdeckt.Es können Daten und Kontakte gestohlen werden. Wird dieses Problem nicht in 2 Minuten .... Schließen Sie diese Seite nicht " und unten dann noch so ein OK Button. Hab mich erstmal gewundert, da es sowas ja meist nur auf Internetseiten erscheint und man dort dann weitergeleitet wird. Habe einfach auf OK geklickt, damit es weggeht wurde aber auch nirgendwohin geleitet, bin dann davon ganz normal weg und habe mit meiner Antivirus App einen Scan gemacht. Dort kam die Warnung mit dieser Sicherheitslücke,welche ja auf den Android Handys sein soll. Anzeichen habe ich bis jetzt keine bemerkt, aber es wird ja gesagt man soll von diesen angriffen eben nichts mitbekommen. Kann sein dass ich mir umsonst sorgen mache, vielleicht kann mir trotzdem jemand irgendwie helfen? Danke schonmal

Antwort
von NiggoDragneel, 18

Nein dein Handy wurde nicht gehackt. Wenn dein Handy gehackt werden würde, würdest du es insofern merken, als dass du es nicht mehr bedienen könntest, oder plötzlich Daten weg wären. Du würdest von niemandem eine Nachricht bekommen. Und wenn schon da steht: Schließen Sie diese Seite nicht, ist genau das das Erste was du tust! Geh nicht auf solche PopUps da du so möglicherweise Viren bekommst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten