Frage von Syyntax, 69

Wurde mein ESTA Antrag genehmigt?

Ich fliege in ein paar Monaten in die USA, habe heute Mittag den ESTA Antrag ausgefuellt, direkt mit PayPal die $14 bezahlt und kurz danach oeffnete sich eine Seite auf der stand, dass der Antrag angenommen wurde und ich nun in die USA fliegen darf. Es ging innerhalb weniger Sekunden. Jetzt steht bei mir, dass meine Genehmigung bis Mitte 2018 gueltig ist. Also so wie ich das sehe scheint alles fertig zu sein.

Jedoch habe ich noch keine Email erhalten. Das Formular zum ausdrucken stand jedoch schon auf def Seite bereit. Ich dachte das dauert ein paar Stunden und hoechstens bis zu 72 Stunden.

Wurde mein Antrag jetzt genehmigt oder kommt da noch was? Habe mal ein Bild mit hinzugefuegt damit ihr es selber sehen koennt.

Antwort
von Laestigter, 46

JA!

Du kannst dir das ausdrucken, du kannst die Seite auch immer wieder abändern (Falls sich zum Beispiel dein Hotel dort ändert.)

Das gilt entweder 2 Jahre oder wenn die Pass abläuft, was als Erstes eintritt!

Damit kannst du zum Beispiel auch mehrmals, also auch nächstes Jahr wieder einreisen, dann eben das Hotel und den Flug ändern..

Wir haben uns das immer auf DIN A5 ausgedruckt und dabei gehabt für den Immigration Officer.

Mehr kommt da nicht, da kannst du warten, solange du willst...

Kommentar von Syyntax ,

Naja die Sache ist, dass ich dort Freunde besuche fuer 2 Monate. Werde nicht im Hotel sein. Ich hab dann einfach die Adresse von denen dort angegeben, geht das auch?

Kommentar von Laestigter ,

Natürlich - man gibt die erste Adresse an, wo übernachtet wird. Ob Privat oder Hotel/Motel spielt keine Rolle.

Das ist oft auch nur ein Flughafenmotel, weil man Abends ankommt, den Mietwagen holt und dann erst mal seine Ruhe haben will, bevor es am nächsten Tag losgeht..

In deinem Fall - nicht schlecht wäre eine "offizielle" Einladung deiner Freunde, die du auf Nachfrage dem Immigration Officer vorzeigen kannst. Der frägt schon ab und an mal nach Nachweisen, dass deine vorgebrachte Geschichte auch schlüssig ist (Rückflugticket und ausreichend Bargeld /Travellercheques , bzw. mind. eine Kreditkarte sowieso..)

Der Immigration Officer allein! entscheidet, ob du einreist, das ESTA macht es  nur leichter wegen der "Vorkontrolle", das solltest du immer bedenken. Besonders die Fragen in der Esta sollten alle wahrheitsgemäß beantwortet sein, sonst gibt es ein extra Interview, das ist dort strafbar, wenn man da falsche angaben gemacht hat und denkt, die kriegen das nicht raus.

Die Fluglinie hat vor dem Abflug schon die Passagierdaten an die USA zu melden, die haben also genug Zeit, alles durch den PC zu jagen, bis man dort eintrifft.

Antwort
von Antwortapparat, 24

es dauert je nach Aufkommen von wenigen Sekunden bis einige Stunden.

Alles in Ordnung. 

Viel Spass in den USA

Antwort
von macqueline, 26

Das ist alles, da kommt nicht mehr.

Antwort
von NANABUMBUM, 31

Das ESTA ist 90 Tage gültig und nicht 2 Jahre

Kommentar von Micha1893 ,

Woher hast du denn diesen Unsinn? Eine Esta-Genehmigung ist zwei Jahre gültig oder bis der Reisepass abgelaufen ist, je nachdem was zuerst eintritt.

Kommentar von HansH41 ,

Man darf pro Einreise 90 Tage bleiben.

Das Esta gilt 2 Jahre.

Kommentar von NANABUMBUM ,

Ja ja habe mich vertan kein Grund direkt Stress zu schieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community