Frage von WhiteyRunner 22.01.2014

Wurde mein E-Mail Account gehackt ?

  • Hilfreichste Antwort von alexbeckphoto 22.01.2014
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kommt drauf an: meinst du "generell" oder die aktuelle in den Medien rumgeisternde Meldung? Generell kannst du es nicht testen. DU kannst nur evtl schauen, ob es irgendwelche Auswirkungen gibt, beispielsweise, ob du irgendwelche "Passwort Zurücksetzen" Meldungen bekommst, die du gar nicht angefordert hast.

    Ausserdem solltest du vielleicht "vosrichtshalber" dein Passwort ändern.

    Wenn du speziell die die Meldung meinst, die gerade in den Medien ist, dann kannst du überprüfen, ob deine Mail-Adresse in den gefundenen Datensätzen enthalten ist unter:

    https://www.sicherheitstest.bsi.de/

    Allerings kannst du da wben wirklich nur prüfen, ob deine Adresse bei diesem einen speziellen Fall bei den Datensätzen betroffen ist, den die Behörden da gefunden haben. Wenn deine Adresse da nicht dabei ist, dann heisst das allerdings natürlich keine Entwarnung und heisst auch nicht, dass deine Adresse nicht in irgendwelchen anderen Datensätzen enthalten ist, die mit Sicherheit existieren und halt nur noch nicht gefunden wurden (oder auch gar nicht gefunden werden können, weil sie nirgendwo gespeichert sind, wo man öffentlich zugreifen kann. Ebensowenig heisst es, dass du nicht auf anderem Wege gehackt wurdest

  • Antwort von SMerker 22.01.2014
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Schau mal unter www.bsi.bund.de nach. Dort ist eine Pressemitteilung zu diesem Thema, der auch einen Link beinhaltet, der zum Test führt.

    Oder du gehst direkt zum Test.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!