Wurde kürzlich bei einer Ampelanlage beim Rotdurchfahren mit dem Fahrrad geblitzt. Konsequenzen?

12 Antworten

Bist du so bekannt, dass der Blitzer weiß, wer da mit dem Rad an ihm vorbeigefahren ist?

Wie soll dir etwas zugestellt werden, wenn an deinem Fahrrad vorn kein Nummernschild dran ist und du deshalb nicht ermittelbar bist?

da wird auch nichts kommen, oder hast du an deinem rad ein amtliches kennzeichen?

Wird auch nicht kommen ;) Die können dich ja ohne amtliches Kennzeichen (das Fahrräder bekanntlich nicht haben) nicht finden. Wo sollen die sonst anhand deines Fotos draufkommen, wer da mitm Fahrrad bei Rot drüber gerauscht ist? Die haben ja kein Vergleichsphoto von dir ;)

Wenn du nicht gerade ein Schild mit deinem Namen und deiner Adresse in die Kamera gehalten hast, kann da nichts folgen, da die nicht wissen wer das war, denn Fahrräder haben normalerweise keine Kennzeichen.

Kann sein, dass dein Führerschein weg ist wenn du erkannt worden bist. Aber nach 8 Wochen kommt da wohl nix mehr denk ich mal. Aber demnächst aufpassen :-) selbst das gehen über eine rote Fußgängerampel ist schon mit 1 Monat Führerschein weg geahndet :-)

mein vadder is mim auto geblitzt worden und der bußgeldbescheid kam erst 4 monate später

Als Fussgänger habe ich auch ein Namensetikett an der Jacke oder als Armbinde.

@BaeckerKlein

Äh... natürlich nicht -lol-