Frage von ChristophZza, 52

Wurde kürzlich angezeigt wegen fahren ohne Fahrerlaubnis und irgendwas ohne versicherungsschutz was kann mir jetzt passieren PS: bin aufm moped gefahren?

Antwort
von peterobm, 49

lies dir das mal durch, da ist ne Straftat, als Minderjähriger kommst um jede Menge Sozialstunden nicht umhin. http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/fahranfaenger/fahren-ohne-fahrerlaubn...

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 47

Du bist noch unter 18 Jahre alt?

Dann gibt es für Erstäter, viele ermahndene Worte und du musst Sozialstunden machen. (z.B im Krankenhaus).

Und kann dann Probleme geben wenn du deinen Führerschein machen willst.

Antwort
von RaHo89, 49

Wahrscheinlich darfst du nie deinen Führerschein machen, Geldbuße auf jeden Fall
Und für eine rechtlich sichere Antworten bitte einen Anwalt o. Fahrlehrer fragen

Antwort
von Biologiekathi, 52

Vermutlich eine saftige Geldstrafe.

Grüße, Kathi

Antwort
von Lachlan, 16

Schau im Bussgeldkatalog nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten