Frage von stella211287, 437

wurde jemand trotz Lisvy Verhütungspflaster schwanger?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung & schwanger, 413

Guten Morgen stella211287,

Mit Sicherheit, denn:

Der Pearl-Index [...] gibt an, wie hoch der Anteil sexuell aktiver Frauen ist, die trotz Verwendung einer bestimmten Verhütungsmethode innerhalb eines Jahres schwanger werden.

-Wikipedia-

Der Pearl Index beim Hormonpflaster liegt bei 0,72 - 0,9.

Nur wenn der Pearl Index bei 0 liegt wurde nie eine Frau trotz des jew. Verhütungsmittels schwanger. Es gibt aber kein Verhütungsmittel das einen Pearl Index von 0 hat.

Trotzdem ist es bei korrekter Anwendung ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von stella211287 ,

Danke für deine Antwort, bin einfach ein bisschen unsicher weil ich jetzt von dem Evra Pflaster auf das Lisvy Pflaster wechsle...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community