Wurde jemand schon einmal von einem Geldgeber angeschrieben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

In den meisten Fällen will da nur jemand Deine Daten bekommen..... Andere Variationen sind Geldwäsche"wir überweisen Ihnen 2.000.000 €uro, Rand, USD oder GBP und sie leiten 1.900.000 € weiter, die 100.000 dürfen Sie behalten."
Oder auch immer wieder gern genommen: Ein entfernter Verwandter hat Ihnen ein Vermögen hinterlassen, um es zu bekommen müssen Sie nur 5.000 Euro für die Bearbeitung überweisen.... Oder, oder, oder.....
Die Kriminelle Energie und der Einfallsreichtum dieser Betrüger ist unermesslich.

Am besten die Nachricht als Spam deklarieren, dann ist der Absender beim nächsten mal gleich geblockt.

Auf garkeinen Fall solltest Du Bilder oder Links in einer solchen Nachricht anklicken. Am besten gleich löschen dann kann sie keinen Schaden auf Deinem PC, Handy oder Tablett anrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Email scheint aus Russland zu kommen, aber in Wirklichkeit sitzen die sonstwo auf der Welt. 

Klar die wollen Dir auch Geld schenken , aber erst mußt Du denen Geld schenken und dann kriegst Du nie wieder was, weder Mails noch Geld.

So läuft das, hatte ich auch mal. Aber wenn Du denen ne Mail zurückschreibst, gibt´s die gar nicht. Also Betrug .

Willkommen in der realen Welt. Denen geht es kaum um die Daten oder wollen dich hacken, es geht um die Gier. Es gibt Menschen, die daran glauben und, das ist die Masche, zuerst von dir Geld haben wollen für Bestechung oder andere organisatorische Dinge. Früher waren es Briefe, die so verfasst wurden (ja, so richtig auf Papier ;-) ), dann gab es auch mal FAX, aber Mails toppen das. Entweder geht es um irgendwelche Ölmillionen oder eine Erbschaft, manchmal werde ich auch von der spanischen Lotterie benachrichtigt.

Mit den genannten Summen (aus vielen Mails und vielen Jahren) hätte ich ganz bequem facebook, Apple und Microsoft aus der Portokasse aufkaufen können. Für gutefrage.net hätt's dann leider aber nicht mehr gereicht. ;-)

Lesetipps: http://www.nigeria-connection.de/

http://www.pfiffige-senioren.de/nigeriaconnection.htm

und ein FIlm dazu:

geht auch mit Partnersuche:

Lösche die E-Mail, das ist eine Abzocke, die wollen nur an deine Daten

Ich würd nicht drauf antworten und die E-Mail löschen.
Klingt schon seltsam.. Eventuell würd ich auch den Absender blockieren

Das ist eine bekannte manche. Wenn du dich darauf einlässt, dann sollst du denen erst mal Geld zahlen, angeblich zum Abwickeln der Formalitäten.

Mal sind es angebliche Schenkungen, mal ein angebliches Erbe.

Und wenn du genug gezahlt hast, passiert trotzdem nichts! Ich würde die Mail löschen!

Also an deiner stelle würde ich der E-Mail nicht antworten da ist irgendein hecker der wenn du im antwortest deine Daten rauskriegen kann. Ich hab auch ein paar mal so eine E-Mail bekommen (Handy ,10 000 € oder änliches gewonnen).es kann auch sein das da viren drauf sind.ABER AUF KEINEM FALL ANTWORTEN

Hahaha! Ja, diese Emails gibt es seit vielen Jahren und zu Tausenden. Das ist die "Nigeria Connection" - eine uralte Betrugsmasche! Sofort löschen, keine Anhänge öffnen, keine Links anklicken.

Kommentar von binausmannheim
24.06.2016, 13:10

ok das muss ich sowieso. bei dieser email gab es keine anhänge und auch kein link. einfach textnachricht. danke 

0

Könnte ein Virus sein aber hört sich eher nach Abzocke an

In dieser Gesellschaft verschenkt keiner was, Ausnahmen sind ggf. die Verwandten.

Es geben auch Leute Kredite bis zu 50 Millionen, leider antworten die nie.

Das ist Beutelfangerrei, kurz Verarsche.

Genau so leichtgläubige Leute wie Dich suchen die!!

Kommentar von binausmannheim
24.06.2016, 13:15

Nö ich frage nur 

0

Das könnte ein Virus sein..