Frage von pugxii, 137

Wurde in München der Notstand ausgelöst l?

Was ist München passiert? Also das mit der Schießerei hab ich auch verstanden, aber wurde der Notstand ausgelöst? Kann ich morgen wieder nach München fahren? Was passiert jetzt?

Antwort
von Meereskoenig, 86

Vorerst wird geraten in den Häusern zu blleiben ,du kannst also nicht oder solltest nicht nach München fahren

Hier kannst du dich auf dem laufenden halten: http://www.tagesschau.de/newsticker/newsticker-muenchen-101.html

Antwort
von wfwbinder, 44

Es gibt das DB Zugradar.

Ich denke mal bis morgen früh wird sich das klären, denn man kann ja nicht den gesamten süddeutschen Raum blockieren.

Antwort
von priesterlein, 56

Das kann dir niemand sagen, was du morgen kannst. FALLS der Hbf morgen noch gesperrt sein sollte und WENN du vor dem Hbf dann aussteigst, könntest du anderweitig weiterfahren, FALLS du nicht in einen sonstigen abgesperrten zentralen Bereich willst.

Antwort
von chanfan, 57

IM TV wird gesagt, das nur das Zentrum gesperrt ist. Es fahren dort keine Züge usw.

Antwort
von Apfelkind86, 35

Ich empfehle dringend, jetzt mal die Nachrichten aus zu machen. Jetzt wird minütlich jeder noch so abwegige und nicht mit Fakten unterlegte Furz berichtet und keiner weiß mehr, was los ist. Schau dir frühestens morgen Nachrichten dazu an, wenn wenigstens die Polizei grob weiß, was los ist.

Kommentar von pugxii ,

Okay werde das wohl machen, wird tatsächlich immer absurder

Kommentar von Apfelkind86 ,

Ich verfahre spätestens seit dem Anschlag in Paris letztes Jahr auf diese Weise. Denn es bringt nichts. Das ist halt der Nachteil unserer Informationsgesellschaft mit Smartphones etc.

Antwort
von soissesPDF, 20

Da wurde kein Notstand ausgelöst, sicher kannst Du morgen wieder nach München.

Antwort
von 1988Ritter, 57

In München spricht man von einer Terrorlage.

Sämtliche infrastrukturellen  Einrichtungen, insbesondere hinsichtlich des Nahverkehrs, sind geschlossen.

Eine Reise nach München ist im Moment nicht möglich.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 72

Bei meiner Antenne Bayern App kam die Benachrichtigung, dass es wahrscheinlich mindestens einen Toten gibt und drei Täter auf der Flucht sind. Deshalb soll man auf keinen Fall das Haus verlassen.

Ob das morgen noch immer so ist kann man nicht sagen

Kommentar von MausZoey14 ,

ich habe Grade von mindestens 6 toten gelesen

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Laut der offiziellen Polizei Mitteilung jetzt 5 :/

Antwort
von WosIsLos, 64

Du solltest aus momentaner Sicht morgen nicht nach München fahren.

Antwort
von grossbaer, 78

Vorerst wurde kein Notstand ausgelöst. Du musst jetzt halt die Nachrichten und die weitere Entwicklung abwarten.

Ob du morgen nach München fahren kannst, wird sich sehr wahrscheinlich erst Morgen klären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community