Frage von KimiRaikkonen7, 99

wurde im internet abgezogen?

hallo zusammen ich habe in facebook bei jemandem ps4 spiele kaufen wollen, und habe ihn mit amazon gutscheinen im wert von 200 euro bezahlt, als ich ihn anschreiben wollte ob er die spiele schon verschickt hat habe ich gesehen das er mich blockiert hat, habe dann mit meinem anderen account gesehen das er auf der gleichen seite wie davor die ps4 spiele zum "verkauf" angeboten hat! habe dann bei der polizei angerufen und die haben gesagt ich solle mit dem chatverlauf und den gutscheinen morgen vorbei kommen. habe mit einem freund von seinem acc aus ihn angeschrieben und so getan als hätte er interesse an den spielen allerdings nur mit selbstabholung um zu wissen wo er wohnt, er schieb er wohne in hamburg, seinen namen weis ich ja schon durch facebook, auserdem habe ich mit meinem 2. account nachgeforscht und herausgefunden das ein freund von dem in buchholz in der nordheide wohnt was ja nicht so weit weg ist. was meint Ihr? habe ich ne chance mein geld wieder zu bekommen, evtl die genaue adresse herauszufinden durch amazon mit der polizei zusammen,der abzocker ist übrigens minderjährig.

Antwort
von Rockuser, 56

Dann kontaktiere mal den Amazone Support, damit die Gutscheinnummer gesperrt wird. Die können auch der Polizei bei der Adresssuche helfen.

Antwort
von DieMoneypenny, 44

Zahle die Gutscheine sofort auf Dein Amazon Konto ein. Das geht ohne was zu kaufen. Ansonsten kontaktiere Amazon und sag, dass Dir die Codes geklaut wurden, ob Du eine Möglichkeit hast.
Außerdem morgen bei der Polizei persönlich Anzeige erstatten, dass der zu kriegen ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Antwort
von Dawn06, 48

Versuch mal den gutschein einzulösen bevor er es tut :)

Antwort
von Zickiboi, 59

Solange keine Brandzeichen in den Spielen sind wird das schwer. Gutscheine sind auch insofern anonym, dass außer Kaufdatum nichts an Daten dasteht. Kann also schwer werden das nachzuweisen.

Kommentar von Rockuser ,

Die Gutscheine haben eine ID Nummer. Das kann Amazon schon nachvollziehen, wer die Nutzt.

Antwort
von Heacien, 33

Ich hoffe mal für sich, bei mir habe ich gar nicht probiert die 50 Euro wieder zu bekommen weil ich dann eh herausgefunden habe das alles fake Daten waren ...

Antwort
von melonmanjan, 47

Ich wünsche dir Glück das du dein Geld wieder kriegst. :)

Kommentar von Hund385 ,

du wurdest abgefuckt das Geld siehst du nie wieder ist nen freund auch schonmal passiert😑

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten