Frage von jan56156, 79

Wurde ich von falschen Polizisten kontrolliert?

Fährt die Polizei Zivil "Opel"?

Antwort
von rotesand, 4

Bei uns in Hessen ist Opel die bevorzugte Marke der Polizei. Zur Zeit sind es Zafira, Insignia und tlw. noch der Vectra-C im Einsatzdienst. Auch Zivilstreifen fahren Opels. Teilweise ist sogar noch der B-Omega (bis 2004) unterwegs.

Antwort
von Nonameguzzi, 12

Ziviel wird praktisch alles gefahren...

Gibts auch genug die Opels mit Poizeilackierung als ganz offizielle Steifenwagen haben.

Wär doch langweilig wenn die Polizei nur zb. Dunkelblaue 5er BMW's fahren dan würde man ja nur bei denen aufpassen. ;)

Expertenantwort
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 11

Ja, haben wir sogar 2 auf der Dienststelle:)

Antwort
von joheipo, 35

Warum denn nicht Opel?

Hast Du schon mal einen Monza oder einen GT gefahren? (Dürften mittlerwile nur noch mit H-Kennzeichen auf der Straße sein).

Aber auch heutzutage gibt es von Opel nicht nur brave Familienkutschen.....

Antwort
von Rockuser, 36

Kann sein. Die haben aber "Hundemarke" und Dienstausweis.

Wenn man sich nicht sicher ist ruft man 110 an und fragt die Namen ab.

Kommentar von Hessenlover ,

Selten so einen unqualifizierten Kommentar gelesen

Kommentar von Rockuser ,
Kommentar von Dommie1306 ,

Unqualifiziert deswegen, weil Polizei Ländersache ist und die Aussage viel zu pauschalisiert ist. Die "Hundemarken" z.B. haben bei uns in Bayern nur Kriminalbeamte... wenn du von einer Zivilstreife angehalten wirst, behaupt ich einfach mal, dass es sich hierbei zu 95% um Kollegen der Fahndung handelt, welche eben KEINE "Hundemarke" haben...

Unabhängig davon: Ja, Dienstausweis zeigen lassen. Sollte aber mittlerweile auch der letzte Kollege verstanden haben, dass man diesen - solange man zivil unterwegs ist - zu beginn der Kontrolle ungefragt vorzeigt...

Antwort
von feinerle, 10

VW, BMW, Mercedes, Opel, Audi, sowas fahren die alles, ja.

Antwort
von BlackRitter, 51

Zivil kann alles mögliche sein Bzw gefahren werden

Antwort
von DerJustinBieber, 43

Ja, die fahren auch Opel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten