Frage von ramon86, 104

Wurde ich von einem Amazon Marketplace Händler abgezockt?

Hey, habe mir vor c.a 2 Wochen am 25.12.2015 das PS4 Spiel Madden 16 von einen Amazon Marketplace Händler namens "easyamz" bestellt. Heute ist der 7. Januar und die Ware ist immer noch nicht angekommen. In der Sendungsverfolgung ist keine Trackingnummer angegeben und dort steht das die Ware am 28.12.2015 verschickt wurde und voraussichtlich am 05.01.2015 zugestellt wird. Das ist schon 2 Tage her. Wurde ich evtl abgezockt? Das Spiel wurde angeblich als Büchersendung mit der deutschen Post verschickt.

Antwort
von Falkenpost, 47

Hallo!

Ob du "abgezockt" wurdest, kann ich nicht sagen. Was ich abschätzen kann ist...

  • Eine Büchersendung hat keine Trackingnummer
  • Eine Büchersendung wird offen - also mit Klammern - versendet
  • Büchersendungen sind extrem günstig im Versand. Dafür werden diese auch nicht mit Prio 1 befördert
  • Daher sind 2 Tage verzögerung nicht so ungewöhlich.
  • In Bayern (sonstigen Bundesländern??) war am 6.1. Feiertag. Noch eine Möglichkeit für eine Verzögerung
  • Der Versender trägt das Risiko des Verlusts. Wenn es nicht ankommt, kannst du dein Geld zurückfordern.

Gruß
Falke

Kommentar von ramon86 ,

Vielen Dank, werde mich nochmal ein wenig gedulden😀

Antwort
von ja7777, 52

Die Warensendung dauert immer länger. Laut DPost "Die Warensendung wird in der Regel innerhalb von vier Werktagen nach der Einlieferung zugestellt." Aus meiner Erfahrung: "in der Regel" hat nicht funktioniert, eine Warensendung hat wirklich 2 Wochen gebraucht bis ich sie bekommen habe. (In deinem Fall gab es noch Silvester/Wochenende dazwischen).

Kommentar von ramon86 ,

Ok vielen Dank. Da warte ich nochmal ein wenig😄

Antwort
von Feuerversteck, 55

Ich weiß klingt ziemlich dumm, aber: Hast du evtl. seit 2 Tagen nicht in deinen Briefkasten geschaut? Meistens werden Spiele einfach in die Briefkaesten geschmissen :)
Ansonsten würde ich die mal anschreiben, also nicht Amazon sondern dem Haendler, von dem du die Ware hast.
Ich wünsche dir Alles Gute :)

Kommentar von ramon86 ,

Hey, ja habe ich. So c.a 20 mal am Tag😅

Kommentar von Feuerversteck ,

Ouh :/ dann tut es mir wirklich Leid für dich.. Wie gesagt würde die mal echt anschreiben, evtl. hat es die Post vergeigt😕 Vielleicht hast du sogar Anspruch auf Neuware, ansonsten bei Amazon über den Haendler beschweren!
Gute Nacht, trotz allem😎😊

Kommentar von ramon86 ,

Danke Gleichfalls😀

Antwort
von Branko1000, 31

Büchersendungen dauern immer lange, also es kann gut sein, dass es noch kommt, aber am Montag würde ich mich mit der Post oder dem Händler in Verbindung setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community