Wurde ich verarscht oder sollte ich zu einen Psychologen gehen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also wenn ich mit jemandem rede, höre ich das gesagte nicht noch als Wiederholung im Kopf.
Eher überleg ich ganz automatisch was als nächstes kommt oder versuche es mit anderen Sachen in Verbindung zu bringen.
So kommt es dann halt auch zum Themenwechsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass sich das Gesagte in einer Endlosschleife  wiederholt, muss nicht direkt was mit einer inneren Stimme zu tun haben. Ich glaube eher dein Freund hat selbst keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist durchaus normal, nur fällt es den wenigsten auf. Dieses Wiederholen geschieht aber nicht nach jedem Satzaustausch sondern gerade bei längeren Pausen, zumindest merke ich selbst es bei mir meist nur dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moltik
13.03.2016, 00:45

Ich höre es aber IMMER, das macht schnelle Wortwechsel zur Qual und Diskussionen beinahe unmöglich 

0

das was du beschreibst ist nicht normal, gehe zum Psychologen oder nimm mal ne Zeit lang oder sogar für immer gar keine Drogen wie Alkohol, Zigaretten, THC, Kaffee. Dann sollte es besser werden. Diese Trüben und verändern die Psyche. Wenn das nach paar Wochen nicht besser wird geh zum Psychologen oder/und tu mal was für jemand anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum psychologen würde ich gehen wenn es zwanghaft macht aber meistens denkt man über seine eigene Wörter nach und man geht das gesagte noch mal im Kopf durch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moltik
13.03.2016, 00:40

Nein, es passiert automatisch, mit allem was ich denke und oder sage. Das macht es mir oft schwer eine Diskussion  zu führen weil sich eben alles wiederholt und wiederholt

0

Also bei mir ist das auch manchmal so und ich bin net gestört :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ein Symptom sein, muss es aber nicht.
Das kann ein Zwang sein, muss es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skogen
10.03.2016, 21:58

Aber es schadet nicht, zu einen Fachmann zu gehen und ihn mal von deinen "seltsamen" Angewohnheiten zu erzählen. Bin damals wegen Depressionen zum Psychiater und kam mit einer endlos langen Liste an leichten Psychosen zurück.

0
Kommentar von skogen
11.03.2016, 12:16

Ja, oh.. Für mich ist es endlos, weil es vieler chronischer Mist ist, aber nachvollziehen kann man nur mit Hirn, hmm. /-: Schade, schade. Ach, vergessen. Man kann ja nur ein Ding haben. Stimmt.

0

Das is bei sau vielen Menschen so da is wirklich kein Bedenken nötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalala321q
10.03.2016, 22:07

was erzählst du da? Ich habe von sowas noch nie in meinem Leben gehört außer wenn jemand extrem unter Stress steht oder Drogen nimmt, oder sonst n geistigen Schaden hat.

0

Willst du damit sagen, dass du nur die Gedanken hast, die du auch ausgesprochen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moltik
13.03.2016, 00:37

Nein, einfach ALLES wieder holt sich was ich denke und oder sage

0

Jeder hat eine innere Stimme. Das geht in Ordnung, du musst nicht zum Psychologen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moltik
13.03.2016, 00:41

Sicher? Ich kann nicht einmal mit Menschen richtig diskutieren, weil sich das immer und immer wiederholt.

0

Also dass sich Denken irgendwie wie eine Stimme anfühlt ist normal.. Aber das mit dem wiederholen kenn ich jetzt nicht so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moltik
13.03.2016, 00:44

Es wiederholt sich in der gleichen "Lautstärke" immer wieder bis ich etwas neues sage/denke

0

Wenn es dich nicht stört dann ist doch eigentlich alles gut. Aber verarscht hat er dich nicht da die Person das einfach nicht kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moltik
13.03.2016, 00:42

Es stört mich gewaltig, schnelle Wortwechsel werden zur Qual, wenn du deinen Satz immer und immer wieder in deinem Hinterkopf schallen hörst.

0

Was möchtest Du wissen?