Frage von Sanie96, 166

Wurde ich verarscht (Kleiderkreisel) :(?

Hey Leute und zwar kennen ja bestimmt viele von euch Kleiderkreisel. Da verkaufen halt Leute ihre Sachen die sie nicht mehr haben wollen. Ich hab mir dort von ein Mädchen eine ganz neue Tasche bestellt, wir hätten dann Tage lang Kontakt ich hatte auch Ihre Telefonnummer und alles. Nur habe ich jetzt das Problem, ich habe letzten Montag das Geld auf ihr Konto zugeschickt dann meinte sie halt zwei Tage später sie hat es noch nicht bekommen. Und jetzt ist es schon fast eine Woche her und ich habe garnichts mehr von hier gehört. Ich kann sie Nicht mehr erreichen. Die Tasche hat 80 Euro gekostet.. und ich weiß nicht was ich machen soll.. Kann mir einer sagen was ich tun soll? Danke im Voraus.

Antwort
von Liillliifeee, 71

klingt wirklich so, als ob du betrogen worden bist Ich würde ihr ebenfalls eine Frist geben, bis wann die Tasche bei dir sein soll und ihr auch schon mit der Polizei drohen!

Wenn sie nicht reagiert oder sich weitere Ausreden einfallen lässt warte nicht länger ab und erstatte Anzeige, da du ihren Namen, ihre Kontodaten und ggf den Wohnort von ihr hast. 

Bei mir wurde so etwas auch schon abgezogen, ich hatte damals 40 Euro für ein Paar Schuhe bezahlt. Habe ihr nach mehrfacher Anfrage hin mit der Polizei gedroht, woraufhin nur weitere Ausreden für eine Verzögerung zurückkamen. Habe sie dann angezeigt. Die Schuhe habe ich nicht bekommen, da sie diese gar nicht besessen hat, aber ich habe mein Geld wieder! 

Also ich rate dir genauso zu handeln und in Zukunft, falls du weiterhin Mitglied sein möchtest, sehr auf die Bewertungen zu achten, wenn auch nur eine negative Bewertung vorhanden ist, in der es darum geht, dass die Ware nicht ankam, schreibe die Person nicht an, egal wie viele positive Bewertungen sie hat, also so mache ich es :)! 

Viel Glück!

Kommentar von Sanie96 ,

Vielen vielen Dank. Das werde ich aufjedenfall machen. Aber das war jetzt das erste und letzte mal das ich so etwas gemacht habe.

Antwort
von Tincheng78, 76

Hey! Hört sich so an als wenn du veräppelt worden bist.

Hast du irgendwelche Kontaktdaten von ihr? Adresse, Telefonnummer..

Ob das Geld angekommen ist kannst du ja leicht prüfen indem du Kontoauszüge ziehst. Demnach müsstest du ja auf jeden Fall Name und Kontonr. Haben...

Falls du sie erreichst gib ihr eine Frist bis wann die Tasche bei dir sein muss. Ansonsten geh unbedingt zur Polizei und erstatte Anzeige.

Kommentar von Sanie96 ,

Ich habe Ihre Konto Daten hilft es?

Kommentar von Tincheng78 ,

Über die Kontodaten kann die Polizei rausfinden wer zu dem Konto gehört. Hat sie dir keinen Namen dazugegeben? Das wäre dann schon sehr auffällig...

Kommentar von Sanie96 ,

Doch hat sie

Dann würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. 80,- ist schon ein heftiger Betrag. Nimm deinen Kontoauszug mit und ab!

Ich habe sowas selber auch schon erlebt. Allerdings mit kleinerem Betrag aber ich habe auch Anzeige erstattet. Alleine weil die Dame auch noch frech wurde.

Ist sie dort bekannt im Kreisel? Evtl. findest du noch andere denen sie was verkauft hat..

Kommentar von Sanie96 ,

Ja also sie hatte noch zwei paar Schuhe und Oberteile halt. Und wie lange dauert das ganze also das mit der Anzeige und bis ich das Geld zurück bekomme und alles

Das dauert ein wenig. Ich hatte mein Geld nach ca. 4 Wochen wieder:-/ aber immerhin

Kommentar von Sanie96 ,

Ok vielen Dank

Antwort
von Mandrinio, 60

Grundsatz : Erst die Ware, dann das Geld einhalten !

Hast du wenigstens Adresse Telefonnummer Name????

Kommentar von Sanie96 ,

Ja. Name, Telefonnummer (geht aber nicht dran) und Kontonr habe ich

Kommentar von Mandrinio ,

schreibst du ihr wenn sie sich nicht meldet, machst du eine Strafantrag bei ihrer zuständigen Staatsanwaltschaft wegen Betrugs.

Kommentar von Sanie96 ,

Viel dank. Aber sie liest ja auch Nicht meine Nachrichten war zuletzt vor 5 Tage online

Kommentar von Mandrinio ,

Ist nicht so wild .. Der Staatsanwalt findet sie schon anhand der Daten !

Antwort
von Omniscentor, 64

ja dort kann man schnell verarscht werden. du hast keinerlei sicherheiten.

Kommentar von Sanie96 ,

Und durch ihre konto daten komme ich auch nicht weiter oder?

Kommentar von Omniscentor ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten