Wurde ich um Geld betrogen?

Überweisung  - (Recht, Bank, Betrug) Abbuchung - (Recht, Bank, Betrug)

7 Antworten

Warum wartest du nicht, bis du das Geld hast? Jetzt hinterher ist es zu spät. Das Geld bekommst du nicht mehr

Screenshots lassen sich leicht fälschen. Wer Screenshots nutzt um den Verkäufer zur Herausgabe zu bewegen handelt fast immer betrügerisch.

Also wenn es deine Bankdaten sind, müsste es eigentlich klappen. Aber solche Leute sind krank, die Faken fast alles.. Wenn er dir einen Bankauszug gezeigt hätte, wäre es fast 100% glaubhaft. ich überweise auch immer bei der Bank. 👍🏼
Ich hoffe, dass es noch klappt.

Vom 2.10.? Geld bekommst du nicht mehr. Da wurde entweder was gefälscht oder die Überweisung ist geplatzt.

Grundsätzlich gilt, erst zahlen, dann Ware. Aber einfach mal warten, denn eine Onlineüberweisung muss trotzdem manuell wie jede andere auch, von einem Bankangestellten bearbeitet werden. Von daher warte noch 1-2 Werktage und danach, sollte immer noch kein Geld eingegangen sein, solltest du ihn nochmal versuchen zu kontaktieren.

ich glaube die Frage hat sich erübrigt...er hat mich geblockt bei Steam.

@rodtrash

Dann hat er dich wohl oder übel abgezockt. Da die Beweislage nicht ausreichend ist und du auch nicht den Namen von dem Typen kennst, kannst du nicht mal mit einer Anzeige etwas erreichen. So was wird im Normalfall sowieso eingestellt.

@Maxebeen

ich habe seinen Namen aber... und sein kreditinstitut +nummer falls das seine ist

Online Überweisungen müssen innerhalb 1 Bankarbeitstages dort sein. Und die werden nicht manuell bearbeitet nochmal. Da guckt keiner mehr drüber.

Also hast du denn den 0,01 Euro bekommen den er auch überwiesen hat `?

Eine Banküberweisung via Online Banking dauert in Deutschland maximal 1 Bankarbeitstag.

2.10 um 21:23 aufgegeben, das war ein Freitag Abend d.H: die Überweisung ist erst Montag morgen rausgegangen und muss spätestens Dienstag vormittag bei dir sein.

Es sieht für mich nach einer echten Überweisung aus, das ist die Seite der Deutschen Bank und das ist glaub ich nicht so einfach zu fälschen.

Das einzige kann sein er hatte nicht genug Geld drauf und deshalb ging die nicht raus. oder er hat irgendwo ein Fehler bei der Iban gemacht ?

Für die Zukunft erst Geld drauf dann Ware.

PS: Hast du nicht über Ebay verkauft ?

Dann melde das dort.

Anzeigen kannst du ihn selbstverständlich auch

Sein Aktueller Kontostand lag bei ca. 5.000 Euro. Siehe Screenshot 1. Das müsste ausreichen um die Überweisung durchzuführen.