Frage von VorsichtWalter, 111

Wurde ich mit meinem Motorrad durch einen Mobilen Blitzer geblitzt?

Hey Leute, bin heute mit meinem 125er in der Innenstadt wo 50 erlaubt war ungefähr/vielleicht 87km/h gefahren... Das war kurz vor einem Tunnel, nach einer Ampel, und in dem Tunnel geht es stark bergab (hat aber nichts damit zu tun, ich bin mir meiner Schuld bewusst). Jetzt meine Frage an dich: Mein Kennzeichen hat sich mit Sicherheit da niemand aufgeschrieben (zu schnell und der wechsel von hell zu dunkel wegen dem Tunnel), aber es gab nur 1 Kamera, ein Rotlicht, und ein so ein langes "Messteil" wo so runde Punkte drauf sind. Also es war keine Kamera in Richtung Fahrtrichtung, weil es eine Doppelspur war, und eine hohe Mauer den Gegenverkehr trennt. Kann also eine Kamera die nur gegen die Fahrtrichtung kuckt mein Kennzeichen herausfinden? Hier nochmal ein Beispielbild, wie die Blitzanlage aussah (bin später nochmal hingelaufen (Motorrad weit weg geparkt XD)). http://media401.zgt.de.cdn.thueringer-allgemeine.de/007347AD_758FC00FE133A1C3DB3...

Antwort
von Miete187, 85

Hallo,

also bei uns sind die Blitzer , wie auch auf dem Bild immer mit einem Fahrzeug verbunden und in diesem befinden sich ja Personen....wenn die also "wach" waren müssten sie auch das Kennzeichen haben.

Mir ist aber auch ein Fall bekannt, wo ein Fester-Kasten nur vorne geblitzt hat..und die Polizei den Halter durch Typ und Farbe ermittelt hat.(war aber noch schneller und im selber Landkreis)

Kommentar von Lionrider66 ,

Halte ich für ein Märchen. Jeder Rechtsanwalt würde den Bußgeldbescheid in der Luft zerreißen 

Kommentar von Miete187 ,

Nun ich kenne den Fahrer und der Gutachter hat das Motorrad und den Lederkombi ohne Zweifel erkannt.

Kommentar von VorsichtWalter ,

Also, ich glaube wirklich nicht, dass die in der Lage waren mein Kennzeichen aufzuschreiben, weil ich mit 90 Sachen unterwegs war, und 2m nach dem Blitzer der Tunnel anfängt. Also haben sie wahrscheinlich nicht mein Kennzeichen blitzen können? :0

Kommentar von Miete187 ,

Die Örtlichkeiten kenne ich ja nicht.....aber ich wünsche dir das die nix sehen konnten.

Evtl. meldest du dich mal in 2-3 Monaten ob du Post bekommen hast.

Kommentar von VorsichtWalter ,

Also ich bins nochmal :D

Bis Dato ist noch nichts gekommen! :D Also bin ich nochmal gut davon gekommen! Danke nochmals für eure Hilfe einfach ruhig zu bleiben :) Wünsch euch allen noch ein blitzerfreies Wochenende :D

Kommentar von Miete187 ,

4 Wochen dann sieht es gut aus...weiterhin viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten