Frage von stellanbo, 43

Wurde ich gescammt?

Also ich hab mir in csgo ein knife gekauft und wollte es ein bissel hochtraden. Jemand hat dann einen link gesendet und ich dummer hab natürlich das "Bild" heruntergeladen. Dann hat sich mein Steam geschlossen, ich konnte wieder rein mein knife war noch da und ich hab alles schnell meinem freund geschickt also alle wertvollen items. UND JETZT ? Er hat ja jetzt meinen acc mist muss ich nen neuen acc machen

Antwort
von DerMikeZ, 37

Ändere einfach dein Passwort und falls du das selbe Passwort bei deiner verwendeten Email Adresse benutzt auch die Email-Adresse des Steam-Accounts oder zumindest das Passwort der Email Adresse. Nun kannst du die Items wieder von deinem Freund holen.

Mache zudem eine Antivirus-Untersuchung auf deinem PC um zu sehen, ob durch das "Bild" ein Trojaner auf deinem PC installiert wurde. dadurch könnte der Angreifer dein Passwort immer wieder abfangen.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Mike

Kommentar von stellanbo ,

und das ist dann auch sicher ?

Kommentar von DerMikeZ ,

Ja klar. Er hat ja nur durch dein Passwort Zugriff zu deinem Account. Wenn er das Passwort nicht mehr hat, kann er nicht auf dein Inventar zugreifen. Dann kann er sich auch nichts von deinem Inventar nehmen.

sicherer wäre doch sich einen neuen acc zu kaufen oder ?

Kommentar von DerMikeZ ,

Macht keinen Unterschied außer dass du zusätzlich Geld ausgibst. Kannst du natürlich auch machen.

Antwort
von Nick1234512345, 29

Die tipps oben sind nicht schlecht aber schck dir erstmal ein 15€ iteam zurück und warte ein paar wochen und dann erst das Knife dann ist der Verlust nicht so hoch :)

Antwort
von Galini15, 43

Das Bild ohne zu fragen herunterzuladen ist ilegal 

haha

Kommentar von Galini15 ,

Damit meinte ich den Fremden und nicht du 

Kommentar von phil330d ,

Er hat ja auf den Link geklickt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten