Frage von Finn12334, 174

Wurde ich gehackt auf meinem Smartphone ?

Auf meinem Smartphone öffnet sich manchmal eine Seite auf der steht dass ich handeln müsse , weil ich gehackt worden sei und mein Akku stark beschädigt ist. (Siehe Anhang)Außerdem habe ich schon die kostenlose Version von Avira ,welche aber keinen Virus erkannt hat.

Antwort
von Finn12334, 52

Habe nun einfach mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , nun taucht die Meldung nicht mehr auf .Ich empfehle das Zurücksetzen an alle mit den gleichen Problemen weiter.

Antwort
von FooBar1, 82

Wahrscheinlich ein Virus. Virenscanner sind auch nicht perfekt. Würde neu aufsetzen.

Antwort
von cruscher, 97

Das ist'n normaler Fake. Du sollst dir dann ne App runterladen. Ignoriere das und Schließe die Seite...

Kommentar von Finn12334 ,

Aber die Seite öffnet sich von selbst einfach auf meinem Handy muss ich da nichts befürchten ?

Kommentar von cruscher ,

Nein musst du nicht...

Antwort
von helferin000, 61

Das ist Werbung,damit du eine APP runter lässt ist bei mir auch immer so,keine sorge

Antwort
von Chaos53925, 66

Man erkennt den Fake schon daran, dass das Deutsch schlecht ist. Das sieht nach Google Übersetzer Deutsch aus. Nicht reagieren und schließen.

Kommentar von Finn12334 ,

Ok Danke für die schnelle Antwort .

Kommentar von Chaos53925 ,

Gerne

Kommentar von Chaos53925 ,

Noch ein kleiner tipp: löche mal alle daten vom browser. z.B.

Cache
Verlauf
Websitedaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten