Frage von Eponsaix3, 27

Wurde ich Fett durch die Pubertät und legt sich das ggf wieder?

Hallöle.

Also ich wiege zurzeit 82kg mit 17.5 Jahren & bin Männlich sowie ca 168 Groß. -> Starkes Übergewicht.

Es hat vor ca. 3,5 Jahren angefangen.. Also so mit 13/14. Ich denke da ist auch die Pubertät bei mir eingetreten und ich wurde immer fetter (obwohl ich NIE etwas an meiner Esseinstellung geändert habe , im gegenteil ich trinke sogar nur wasser zumindest ernähr ich mich bewusst gesünder als früher.) Liegt das an der Pubertätß Denn ich nehme einfach so zu. Und legt sich das ggf nach der Pubertät wieder? Wannn endet die?

Antwort
von Blacklight030, 14

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dich gut ernährst solltest Du mal mit dem Arzt darüber reden und Dein Blut untersuchen lassen, denn es könnte durchaus eine hormonelle Störung sein

Antwort
von MorthDev, 14

Machst du Sport? Wie oft á Woche und wie lange?
Wann die Pubertät endet, kann man nicht sagen. Sie kann erst mit 25 aufhören, aber auch mit 18.

Antwort
von hussel2000, 16

Wahrscheinlich wird dein Körper sich nicht von alleine sagen "Okay, dann speck ich jetzt mal wieder ab". Da musst du schon aktiv werden => Wenig Naschi und viel Sporti :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten