Frage von AussieGurl, 65

Wurde ich bei Facebook von jemandem blockiert?

Ich habe jemandem den ich kenne vor einiger Zeit eine Freundschaftsanfrage gesendet (zuerst konnte man die Anfrage noch abbrechen, dann stand da "FreundIn hinzufügen" in blassgrau). Ich weiß von jemand anderem, dass in diesem Fall keine Freundschaftsanfrage zugestellt wurde. Weiterhin werden Messenger Nachrichten nicht zugestellt. Einen Beitrag desjenigen habe ich kommentieren können, da dort ein Facebook-Freund von mir markiert war. Nun bin ich nicht mehr mit diesem befreundet und kann die Kommentare wie auch Likes des (öffentlichen) Beitrags von der Person der ich gerne etwas schreiben möchte, nicht mehr einsehen.

Liegt das an einer Blockierung meines Accounts oder handelt es sich um ein technisches Problem? Das Profil an sich kann ich aufrufen. Ich benutze zur Zeit ausschließlich die App.

Danke im Voraus!

Antwort
von Kadysha, 42

Irgendwie erkennt Facebook manche Nutzer als "Bedrohung", wahrscheinlich sowas wie ein Fake oder Virus. Ich habe z. B. einen Freund bei Facebook, den ich gut kenne - aber bei Facebook kann ich ihm keine Nachrichten schreiben etc. Da kommt dann eine Fehlermeldung, dass sein Profil erst geprüft werden muss. Das gleiche kam einmal bei einer Nachricht, die ich bekommen habe. Die wurde mir nicht vollständig angezeigt, weil man erst das Profil vom Sender prüfen wollte.

In beiden Fällen konnte ich aber die Profile anschauen.

Vllt. ist es bei dir das Gleiche? Oder bekommst du gar keinen Hinweis, wenn du versuchst ihm zu schreiben?

Kommentar von AussieGurl ,

Bekomme keinerlei hinweis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community