Frage von heavensg0ld, 54

Wurde ich bei eBay Kleinanzeigen betrogen oder braucht der Versand manchmal länger?

Hallo, ich habe bei eBay Kleinanzeigen Manga für 25€ gekauft und das am 21.06, bzw wurden sie anscheinend zu diesem Zeitpunkt abgeschickt. Hab per Paypal 4 Tage bevor die Nachricht kam bezahlt und habe um ehrlich zu sein etwas Angst dass ich einen Fehler begangen habe und die Person mich betrogen hat... Was ich auch etwas merkwürdig fande war, dass der Account Ayumi hieß, die Person aber Sercan und der Paypal Adressat Marc. Kann man zum Notfall auch den Paypal Käuferschutz benutzen? (Ist nicht mein Paypalaccount gewesen) Und ja ich weiß das eBay Kleinanzeigen ein Abholmarkt ist und damit auch sehr unsicher.

Danke im Vorraus für eure Antworten! :)

Antwort
von ninamann1, 22

Nein, Bitte nicht schon wieder Jemand ! 

Wieso werden die Sicherheitshinweise nicht beachtet?

Jein,   Bei dieser Plattform wird der Käuferschutz  nach Einzelfall Entscheidung getroffen , es gleicht einem Glücksspiel.

Ebay Kleinazeigen ist nicht EBay

Die Anmeldungen erfolgen anonym. 

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand. 

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen: 

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen. 

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt. 

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung. 

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.. 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Antwort
von Papynock, 24

Frag doch einfach mal nach, auf welche Art die Ware verschickt worden ist.

Wenn sie als Warensendung unterwegs ist, kann das unter Umständen lange dauern.

Kommentar von heavensg0ld ,

Es waren 5 Manga also war es ein Paket würde ich mal sagen und ich habe auch gerade erst gefragt... Danke trotzdem für die Antwort! :)

Antwort
von herja, 24

Und ja ich weiß das eBay Kleinanzeigen ein Abholmarkt ist und damit auch sehr unsicher.

Und warum fragst du dann hier?

Kommentar von heavensg0ld ,

Ja, ich wollte vielleicht andere Meinungen hören? Was ist daran verkehrt auf dieser Plattform was zu fragen? Dazu ist sie ja wohl da.

Kommentar von herja ,

Du hast doch selber schon alle Möglichkeiten beantwortet ....

Ob du betrogen wurdest, kann hier sowieso keiner wissen, das wirst du schon selber merken.

Antwort
von nikev, 25

Hast du den Verkäufer schon gefragt? Wenn ja und er antwortet nicht dann würde ich schon versuchen das Geld zurück zu kriegen. Du meinst ja selber 3 verschiedene Namen, kann unmöglich sein. Evtl. gehört das PayPal Account ein Kumpel, aber unwahrscheinlich. Also wenn er nicht antwortet: Versuch dein Geld zurück zu holen. Müsste eigentlich 180 Tage lang gehen wenn ich mich richtig erinnere.

Wünsche dir Viel Glück bei der Sache :)

Antwort
von hauseltr, 11

Bei Käufen von Privat zu Privat geht das Versandrisiko voll zu Lasten des Käufers.

Also ist dein Handelspartner mehr oder weniger fein raus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten