Frage von Sparkik, 40

wurde ich angesteckt?

Ein Klassenkamerad war die letzten Tage krank mit magendarm Leider hat er sich heute gegenüber von mir gesetzt und micj auch mal beführt und mich angehaucht.. Kann ich mich da durch schon angesteckt haben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von goali356, 13

Theoretisch, Ja. Manche gehen auch bereits wieder in die Schule wenn sie noch nicht zu 100% wieder fit sind.

Es muss aber nicht sein, dass du dich angesteckt hast. Wenn doch merkst du es in ein paar Tagen. Du kannst nur hoffen dass nichts passiert.

Antwort
von Steffile, 26

Normalerweise nicht, es sei denn dein Immunsystem ist gerade im keller.

Antwort
von Midgarden, 15

Nö - eher unwahrscheinlich, solange er Dich nicht angehustet und Du dabei den Mund ganz weit offen hattest

Antwort
von HoernchenStreif, 19

Du kannst dich dadurch schon angesteckt haben. Möglich ist das. Ob das so sein wird, wird man sehen müssen. Wirst es sicherlich als erste merken.

Antwort
von Juli898, 21

Wirst du bald merken! Aber wenn er in der schule war sollte er ja eigtl wieder gesund sein...

Antwort
von beangato, 10

Wenn Du Pech hast, ja.

Auch nach überstandener Krankheit werden noch Bakterien ausgeschieden.

Kommentar von Sparkik ,

Ach was ich vergessen hatte. Ich habe mir die Hände danach desinfiziert.. 

Kommentar von beangato ,

Na ja, Du kannst nur warten und hoffen, dass Du Glück hast und es Dich nicht erwischt.

Antwort
von HyprexLP, 20

Vllt. Wirste ja merken

Antwort
von Dexti, 10

Ja, kannst du. 

Antwort
von julia266, 16

Möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten