Frage von Newhrhr131115, 147

Wurde ich abgezockt.? Was kann ich tun?

Nabend. Unzwar habe ich vor 3 tagen bei shpock ein Geschäft mit einer person gemacht (Tomb raider 33€) habe ihn das Geld überwiesen. Seid 3 tagen antwortet er mir nicht mehr. Ich habe Angst das es auch so bleibt und er es nie los schicken wird. Er wohnt schon sehr weit weg. Vllt hat er es schon losgeschickt. Aber unsicher bin ich tzd. Was kann ich tun wenn es wirklich nicht ankommt und er sich wirklich Garnicht mehr meldet? Hilfe!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkJohnson, 100

PayPal Zahlungen kann man zurücknehmen. Warte aber lieber noch ein bisschen. Sonst nimmst du dir dein Geld wieder, das Spiel kommt an und dann bist du der Abzocker.

Kommentar von Newhrhr131115 ,

bis wie lange kann man die zurück nehmen? und wie ?

Kommentar von DarkJohnson ,

Das weiß ich nicht, müsste man aber nachschauen können. Ich schätze auf jeden Fall ne Woche, kann ich aber nicht garantieren. 

Kommentar von Newhrhr131115 ,

okay ich schau mal

Antwort
von Oskalino, 108

Wenn du überweist ist es frühestens am nächsten Tag auf dem Konto. Eventuell hat er es gestern nichtmehr zur Post geschafft. Warte bis Montag

Antwort
von shpockteam, 67

Hallo Newhrhr131115,

gerne helfen wir dir in diesem Fall weiter!

Bitte wende dich per Mail an support@shpock.com, oder melde uns den Fall via App. :) 

Viele Grüße, das ShpockTeam

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 49

Hört sich nicht gut an aber hoffen wir mal das der Fragesteller sein Spiel noch bekommt.

Wenn nicht ist es seit heute im Angebot für 30€...

https://pbs.twimg.com/media/CylwjFhWgAELqHn.jpg


Antwort
von ElayOernek, 79

Wenn er bis morgen nicht antwortet , verständige die Polizei am besten !

Kommentar von Newhrhr131115 ,

und dann? was können die tun? ich habe nichts außer sein shpock Konto und seine paypal adresse.

Kommentar von ElayOernek ,

Dir ist klar die Polizei kann genau herausfinden wo der wohnt und die Polizei in seiner Stadt verständigen und die werden zu ihm nachhause fahren ! Er hat nämlich eine Straftat begangen ! Betrug

 

Kommentar von cathuix ,

Ja und dann holt die Polizei das Spiel bei ihm zuhause ab und bringt es dir!!!

Kommentar von ElayOernek ,

Genau und er ist dann in einem Strafverfahren

Kommentar von Newhrhr131115 ,

okay danke!:)

Kommentar von ChrisStory ,

eure Phantasie hätte ich gerne :D