Frage von Lauser12345, 23

Wurde Harry Potter-Tour nun gebucht oder nicht?

Hi liebe Leute!

Ich habe vor ein paar Tagen die Harry Potter-Tour in London mit Visa-Karte im Internet gebucht. Ich fande es allerdings komisch, dass ich am Ende nicht zur VISA-Internetseite gelangt bin. Ist das normal so?

Ich habe schon öfters mit Kreditkarte bezahlt und bin dann am Schluss zur VISA-Seite gelangt, wo nochmal der Kauf und der Betrag angezeigt waren und ich dann noch meine Login-Daten eingeben musste und danach wurde es bezahlt. Allerdings bei der Harry Potter-Tour habe ich meine Kartendaten eingegeben, kam auf keine VISA-Seite und es wurde einfach nur geschrieben: Danke blablabla. Geht das auch so oder ist da was schief gelaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kharon, 18

Ich wurde bei Visa-Zahlungen bisher nie auf die Visa-Seite weitergeleitet. Wie schon erwähnt bekam ich aber eine E-Mail von den Studio Tours, dass es bezahlt wurde (wobei ich mich nicht erinnern kann, wie schnell die kam).

Ok, habe nachgeschaut. Die Mail samt Zahlungsdetails und Buchungsnummer kam noch am selben Tag.

Kommentar von Lauser12345 ,

Also die Buchungsbestätigug und die Buchungsnummer kamen gleich danach mit E-Mail an, das habe ich auch ausgedruckt. Ich finde das nur komisch, dass es einfach noch nirgends abgebucht wurde. 

Kommentar von Kharon ,

Kreditkartenabrechnungen werden immer erst am Ende des Monats bzw. zu Beginn des nächsten Monats abgebucht.

Antwort
von Woelfin1, 18

Kannst du dich nicht auf der VISA-Seite mit deinen Daten anmelden,und schauen,ob es da Buchungen gegeben hat?

Ich kenne mich mit VISA nicht aus,aber bei Zahlungen sollte man doch eigentlich eine Bestätigungs-Mail bekommen,oder?

Antwort
von smalar, 21

Ich denke du verwechselst das mit Paypal.