Frage von Crn35, 32

Wurde gezwungen ein ICE Flexpreisticket 2x zu kaufen, kann mir jemand was dazu sagen?

Hallo, Ich habe am 19.10.16 eine Fahrkarte für 58,50€ (BC50) für ICE von Köln hbf bis Berlin hbf gekauft. Auf dieser Fahrkarte steht, dass sie bis zum 20.10.16 gültig ist. Am 19.10.16 musste ich meine Fahrt nach Berlin jedoch während der Fahrt unterbrechen und zurück nach Köln.

Ich habe mir gedacht, dass die Fahrkarte sowieso am 20.10.16 gültig ist, wie es auch drauf steht. Am 20.10.16 habe ich mich dann erneut in den ICE gesetzt auf dem Weg nach Berlin. Als der Schaffner kam und gesehen hat dass mein Ticket getackert wurde wegen der Fahrkartenkontrolle am Vortag musste ich mir ein neues Ticket für teurer kaufen, nämlich 71€.

Die Frage ist nun, wieso mein Ticket nicht akzeptiert wurde. Ich habe lange recherchiert jedoch nichts diesbezüglich gefunden.

Antwort
von maggylein, 11

Du hast eine Fahrt gekauft und die wurde abgestempelt... Deshalb ist es nicht möglich die Fahrt erst einen Teil zu fahren und dann am nächsten Tag fortzusetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten