Wurde gestern von meiner Zeit Firma gekündigt , nun wollte ich fragen was ich jetzt machen kann? Kann ich HIV beantragen solange ich auf neue Arbeit Suche bin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt nicht nur auf die allgemeinen Anspruchsvoraussetzungen an,sondern auch wie alt du bist,wo und mit wem du wohnst und warum du gekündigt wurdest !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Les´mal bitte was du geschrieben hast: Kann ich HIV beantragen (Humane Immundefizienz-Virus)

Was du meinst ist ALG2. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich bei der Arbeitsagentur melden. Wenn du lange genug gearbeitet hast steht dir erst mal Arbeitslosengeld 1 zu. Nur wenn das nicht mehr greift, kommt es zu Alg 2, bzw Hartz IV.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du möchtest HIV beantragen? ICh hoffe, das ist nicht dein Ernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daxx27
09.02.2016, 17:56

Wieso denn ??

0

0800 4 5555 00 - melde dich da morgen erstmal Arbeitslos, das ist sehr wichtig, sonst gibt es eine Sperre.

Die können dir auch sagen, welche Voraussetzungen du erfüllen musst, um ALG1 zu bekommen. Erfüllst du die nicht, so hast du immer noch Anspruch auf ALG2/Hartz4.


PS: HIV = Aids (na ja zumindest sehr grob gesagt)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Kündigung auf jeden Fall sofort den Arbeitsamt oder Jobcenter melden. Sonnst bekommst du bei denen eine Sperre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil HIV eine Krankheit ist. Da du gekündigt wurdest musst du dich sowieso schnellstens bei der ARGE vorstellen. Die können dir dann sagen ob du  Hartz IV bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung