Frage von feinwaaga, 39

Wurde gestern von der Polizei angehalten?

Hallo ich wurde gestern beim roller fahren von der Polizei angehalten alles war ok und sie wollten wissen wo ich wohne, kanns seien das die da jetzt extra oft rum schauen ?

Währe gut zu wissen Mfg Feinwaaga

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo feinwaaga,

Schau mal bitte hier:
Polizei Roller

Antwort
von Rollerfreake, 30

Die Polizei frägt immer nach der aktuellen Wohnanschrift, weil manche Leute noch ihre alte Anschrift auf dem Personalausweis haben. Die Polizei macht eine Abfrage beim Einwohnermeldeamt und vergleicht die dort gemeldete Anschrift mit der auf dem Personalausweis.

Antwort
von Malboro1, 39

Nein, es kommt schon vor das die Polizei RollerFahrer anhält weil Roller fahren erst ab 15 ist aber viele Jüngere schon damit fahren möchten.  Die haben dich das gefragt weil das zu den Standart fragen gehört solange alles okay War solltest du dir keine sorgen machen :) 

Antwort
von Parhalia, 28

Hättest Du etwas zu befürchten ? ( z.B. Roller frisiert, "Nomen est Omen" etc. ...)

Kommentar von feinwaaga ,

ne nur Polizei ist bei mir irgendwie. .. als böse eingespeichert

Kommentar von Parhalia ,

Hattest Du mit der Polizei schon mal als "Beschuldigte- / r" zu tun, oder reine Kietzvermutungen ? 

Eventuell suchen sie auch aktuell nur jemand, auf den / die Dein Erscheinungsbild incl. Roller zumindest in einigen Ansätzen halbwegs passen könnte. Dqnn 

Antwort
von Herb3472, 30

Mit großer Wahrscheinlichkeit wollten sie nur Deine Personalien und die Fahrzeugdaten überprüfen und abgleichen.

Antwort
von Terri101, 22

Nein, Rollerfahrer werden aber sehr oft von der Polizei überprüft, weil gerade diese oft illegalerweise "getunt" oder nicht gedrosselt werden. lg 

Antwort
von miezepussi, 27

warum sollten sie bei Dir vor der Haustür öfter aufkreuzen? Hast Du Ihnen dazu einen Grund geliefert?

Antwort
von KevinHSouchon, 28

bestimmt, weil sie wissen, dass du hier feinwaage heißt und dealer bist...

Kommentar von feinwaaga ,

oke und wie kommst du jetzt da drauf? xD

Antwort
von Mignon1, 28

Nein, wenn alles okay war, dann ist es so. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten