Frage von lisa5151, 51

wurde gerade von der schule abgelehnt in die warte liste gesteckt werde ich jetzt automatisch in eine schule eingewiesen da ich schulplichtich bin?

werde ich jetzt automatisch in eine andere schule gewiesen da ich ja zu 11 mich angemeldet habe und noch schulplichtich bin !!bitte hiiiillfffee

Antwort
von Novos, 27

Schule ist Ländersache und haben unterschiedliche Gesetze und Regeln.

Antwort
von Laury95, 24

Die Schule muss dich eigentlich nehmen. Hast du dich bei einer allgemeinen Schule angemeldet oder bei einer Berufsschule?

Automatisch wird da nichts gemacht werden, meld dich mal beim Sekretariat und sag, dass du noch schulpflichtig bist, falls die dich wirklich ablehnen, sollten die auch wissen, auf welche Schule du dann gehen sollst. Es muss ja dann noch eine in der Nähe sein.

Kommentar von lisa5151 ,

ist eine weiterführende berufsschule für wirtschaft

Antwort
von unausgeschlafen, 28

Ich glaube sogar, dass die Schulen verpflichtet sind dich zu nehmen.

Kommentar von lisa5151 ,

ja dachte ich auch aber die meinten das si wegen platzt mangel mich in die warteliste stecken

Kommentar von Laury95 ,

Wegen Platzmangel werden dann nur die Leute in die Warteliste gesteckt, die nicht mehr schulpflichtig sind. Wenn, dann hätten sie dir einen Platz in dem; oder in einem anderen Bereich geben müssen

Antwort
von Beton10, 27

Man hat nur schulpflicht bis 15 jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten