Frage von harryhi, 53

Wurde gehäckt! Was kann ich tun?

Hi Leute! Die Freunde von meinem Ex-Freund haben mich auf Facebook gehäckt und können nun alles sehen, mit wenn mich schreibe,...und haben auf alles zugriff. Er meinte, das Sie mich jetzt ,,beobachten" können! Ich hingegen finde da es das aller letzte ist! Sowas geht gar nicht!
Meine Frage an euch: was kann ich tun? Wie kann ich das stoppen? Wie kann ich verhindern, dass Sie es nochmal schafen mich zu häcken? Wie schützte ich mich richtig davor? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von whabifan, 34

Einlogen und dein Passwort ändern, sowie das Passwort deiner E-Mail Adresse. 

Wenn die Freunde deines Ex-Freundes dich wirklich gehackt haben, dann sind das ziemliche Profis und du kannst nicht ganz viel machen. So einen FB Account hackt man nämlich nicht so leicht. Ich gehe hier eher davon aus dass sie entweder bluffen oder dein Passwort kennen. 

Antwort
von xXRandomizerXx, 25

Passwort deines Email Accounts und deines Facebook Accounts ändern zusätzlicher Schutz wie Mobiltelefon aktivieren. Gute Passwörter wählen und keinem Zugriff auf dein Handy dein PC und deinen Accounts gewähren

Kommentar von xXRandomizerXx ,

und wenn es nochmal passiert hast du vielleicht eine Virus auf einem Gerät auf dem du Facebook Nutzt. Und Facebook nicht auf fremden geräten nutzen die auch andere nutzen können. falls du einen Virus hast wirst du ihn vielleicht mit einem Antivirus Programm los. im Notfall setze deine Geräte zurück

Antwort
von cruscher, 24

Ändere einfach dein Passwort, dann wirst du auch direkt gefragt ob du dich von allen anderen Geräten abmelden willst. Dann ist das PW anders und er kommt nicht mehr drauf weil er abgemeldet wird. Benutzte ein sicheres Passwort mit Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

Antwort
von ManoloTie, 20

Ändere dein Kennwort und installiere den Rechner neu. Falls du facebook nur auf dem smartphone nutzt, dann ist es sicher nur gelaber. Außer dein Ex Freund hatte Zugang zu deinem handy, dann kann auch da eine Software installiert sein. In dem Fall auch das handy einmal neu aufstezten.

Antwort
von fatizzlmynizzle, 22

Omg wie kann man nur so dumm sein?! Also meine Liebe, ich weiß nicht wie man seine Seite wieder zurück bekommt aber ich habe gute Tipps für deine neue Facebook Seite also du musst dir ein richtig schwierigen Passwort ausdenken { z.B hhhzzz107**w2 } sodass sie nicht auf das Passwort drauf kommen können und du kannst deine Seite privat machen. Ich weiß nicht wie das genau geht aber ich habe nur gehört dass man das so einstellen kann. Und auf jedenfall darfst du denen nicht deine neue Seite auf Facebook zeigen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen ❤️ LG

Antwort
von Shae69, 25

Mehrmals das Passwort ändern

Kommentar von FreakNimrod ,

Wieso mehrmals?

Kommentar von Shae69 ,

Mehrmals über einen gewissen Zeitraum, meinte ich. Zum Beispiel zwei Mal im Monat.

Antwort
von FreakNimrod, 23

Ändere sofort dein Passwort. 

Dann: Halte dein Passwort geheim und logge dich nie auf anderen PCs ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community