Frage von bcem1905, 44

Wurde geblitzt.. Kann mir jemand weiter helfen?

Hallo liebe Leute,

wurde heute innerhalb geschlossener Ortschaft leider geblitzt in der 30er Zone mit fast 60kmh..! Aber auf der Seite des Blitzers(rechts) ist ein Bus gefahren der ebenso geblitzt wurde, und ich bin links direkt neben dem Bus gewesen also war ungefähr bei der Mitte des Busses als ich auch geblitzt wurde, wir wurden quasi in der selben Zeit geblitzt. Komisch ist das der Blitzer 3x ausgelöst wurde obwohl nur der bus und ich auf der Straße waren sonst keiner hinter oder vor uns.

Info: der Blitzer hat noch eine zusätzliche Kamera oben drauf gehabt.

Ich selber bin 18 und habe gerade erst meinen Führerschein bekommen.

Aso und der Ort ist Frankfurt Main in der Nähe von der Zeil steht der Blitzer

Meine Fragen wären :

Hat der Blitzer mich auch auf dem Kasten ?
Wenn ja, was wird auf mich zukommen?

Und wieso der Blitzer 3x auslöst wurde?

Antwort
von GravityZero, 25

Dass er dich erwischt hat, davon kannst du ausgehen. Was das zur Folge hat steht in den anderen Antworten.

Antwort
von burninghey, 31

80-100€, 1 Punkt, evtl. 1 Monat Fahrverbot (kommt auf die genauen kmh an), Verlängerung der Probezeit um weitere 2 Jahre.

Kommentar von bcem1905 ,

Also meinst du der Blitzer hat mich erwischt ?

Kommentar von burninghey ,

Davon würde ich ausgehen.

Antwort
von Wiesel1978, 32

Der Bus ist lang, was ein Grund für das 3x sein kann. Bei 30km/h über zulässiger Geschwindigkeit in geschl Ortschaften bekommst Du auf jeden Fall Punkte in Flensburg (die gibt es ab 21km/h wenn die Toleranz abgezogen wurde) und wenn Du richtig Pech hast ist der Lappen für n Monat weg. Und das Bußgeld liegt vermutlich bei 150,- €

Kommentar von bcem1905 ,

Oh okay danke für die schnelle Antwort 👍🏻
Aber meinst du der Blitzer hat mich erwischt weil als er am Blitzen war, war der Bus immer noch dazwischen

Kommentar von Wiesel1978 ,

Ich mach keine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Da die Dinger heutzutage verdammt fix und gut sind, rechne einfach damit. Wenn nach 4-8 Wochen immer noch kein Bescheid kommt, ist die Freude umso höher ;)

Antwort
von grisu2101, 19

Warum rast Du so ?? Hast doch gerade erst die Fleppe...

Kommentar von Schnoofy ,

Hast doch gerade erst die Fleppe...

Fragt sich nur wie lange noch.

Kommentar von grisu2101 ,

Tja, nur so lernt man es.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community