Wurde geblitzt 50 Zone als ich aufs Tacho geschaut habe hab ich irgendwas mit 90-95 km/h gesehen. Bin in Probezeit, was kann mich erwarten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Deine Probezeit wird auf jeden Fall verlängert, vielleicht mußt Du auch ein Aufbauseminar besuchen. Bei der überhöhten Geschwindigkeit kommt es a) darauf an, wie schnell Du wirklich gefahren bist und b) ob es innerorts oder außerorts war. Wenn Du Glück hast, kommst Du ohne Fahrverbot davon, sonst droht 1 Monat Fahrverbot. Im Wiederholungsfall ist der Lappen auf jeden Fall weg. 

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist mehr als dumm ...

der lappen ist aufjedenfall weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach tatsächlich vorwerfbarer Geschwindigkeit und je nach Situation (außer- oder innerorts) darfst du dich auf ein 1-2 monatiges Fahrverbot und ein dreistelliges Bußgeld einstellen.

Zudem wird bald darauf die Anordnung zur Teilnahme an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar folgen. Die Probezeit wird um 2 Jahre verlängert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maghrebi10
04.01.2016, 10:00

es war eine Straße die über Kilometer außerorts war es auch schon 3 Uhr Nachts und dann kam ein Schild mit 50 wegen einer Ampel. Es war grün und ich bin nicht vom Gas gegangen

0

Auf jeden Fall wird's teuer. 

Die Schilder stehen ja nicht am Straßenrand um irgendwen zu ärgern, aber das zu akzeptieren fällt Vielen verdammt schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaaa, dir sollte wirklich der Führerschein entzogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Lappen bist du los, darfst ihn irgendwann nochmal machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franneck1989
04.01.2016, 09:54

Blödsinn. Je nachdem ob außer- oder innerorts hat er den Lappen nach 1-2 Monaten wieder

1