Hallo ich wurde vor 2 Wochen in der Ortschaft mit 9o km geblitzt schieeeeeed.! ich weiß das ich viele Punkte eine Geldstrafe und der Führerschein mit sicherheit für 1 Monat weg ist. Weis jemand ob man den auch freikaufen kann beruflichen Zwecken , von mir eine Arbeitskollegin hötte das auch machen können aber sie gab ihn lieber 1 Monat ab. Danke für die antworten.
Wurde geblitzt
Antworten (12)
-
3Antwort von
Melek1Melek1
90 wo 50 erlaubt ist? Selbst schuld...
Meinst Du, Du könntest Dich auch freikaufen, wenn ein Kind auf Deiner Motorhaube landet????
-
1Antwort von
WicketWicket
von mir bekommst Du keinen Rat darauf. Wer so ignorant durch eine ortschaft fährt hat es nicht anders verdient
-
-
0Antwort von
suederelbe hallo,
ich muss sagen.. es ist wahr, dass man selber schuld ist wenn man in der Geschwindigkeit geblitzt wurde! Aber ich finde es auch frech hier in einem forum Leute "anzumachen" die eine Frage gestellt haben. Dafür ist ein Forum ja nicht gedacht! Und jeder der hier schreibt "selber schuld - darauf antworte ich nicht" sollte dann auch GAR nicht antworten! Ich wette, jeder von denjenigen, die diesen Verstoß so verachten ist selber schon zu schnell gefahren.
Also, mann kann das Fahrverbot in eine Geldstrafe umwandeln, man muss beweisen, dass man nicht auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen kann, keinen Fahrer einstellen kann, keinen Jahresurlaub mehr hat und / oder arbeitslos wird. Ich würde bei dem Zuständigem Kreisamt anrufen und höflich nachfragen sobald du den Bescheid bekommen hast! viel Glück
-
0Antwort von
magura99magura99
- Es kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst. Bayern macht das nicht.
- Bist du diesbezüglich vorbelastet? Wenn ja, vergiss es. No Chance. Wenn nicht, dann den SB vom Bußgeldbescheid anrufen und SV schildern. Wenns klappt, musst du mit ungefähr dem doppelten Bußgeld rechnen.
Zuvor würde ich auf jeden Fall die Lichtbilder anfordern und einsehen. Vielleicht sind die ja so miserabel das nichts zu erkennen ist. In diesem Fall würde ich die Aussage verweigern.
-
0Antwort von
duwieichduwieich
lappen abgeben und mit fahradfahren dann kannst du nicht rasen wie ein blöder
freikaufen neee lieber freilaufen habe für solche leute kein verständniss
-
-
0Antwort von
michi2207 du musst nachweisen das du ohne den führerschein arbeitslos wirst.
-
0Antwort von
seatnetti86seatnetti86
Ich gebe für´s nächste Mal eine guten Rat: Beim nächsten Mal würde ich mich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halten, denn wird man auch nicht geblitzt! Aber ja, man kann ihn sich bei bestimmten Vergehen freikaufen.
-
0Antwort von
nancystar ja hab ich schonmal gehört, einfach bei der bußgeldstelle fragen.
Diese Frage teilen