Wurde Fack Ju Göhte in echten Locations gedreht oder wurden die mit dem Pc eingefügt (Z.B die Schule)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Lise-Meitner-Gymnasium Unterhaching diente als Kulisse für die Goethe-Gesamtschule des Filmes. In Berlin wurde u.a. am Kurfürstendamm und in einem Plattenbauviertel im Bezirk Neukölln gedreht. Außerdem entstanden Schwimmbadszenen in der Sport- und Lehrschwimmhalle in Berlin-Schöneberg. Die Szenen im Gefängnis wurden in einem ehemaligen DDR-Gefängnis in der Berliner Keibelstraße gedreht.

Quelle: Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aaronstyle22
28.07.2016, 17:30

Danke. Und wurde die Szenen im Stripclub in einem Echten StripClub gedreht?

0
Kommentar von uncutparadise
28.07.2016, 18:54

Ist das nicht schön, wenn sich eine Frage innerhalb weniger Sekunden über Wikipedia beantworten lässt? ;-) In deutschen normalen Filmen und Komödien wird grundsätzlich so wenig wie möglich animiert. Das ist viel zu aufwändig und teuer. Entweder haben die einen Nachtklub angemietet oder nachgebaut.

0

das wäre zu aufwändig ein Klassenzimmer per Computer zu animieren,  Klassenzimmer werden in Studios nachgestellt, die Außenaufnahmen in echten Schulen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung