Frage von CR7Fanboy, 30

Wurde Facebook mit HTML erstellt?

Ich frage mich ob Mark Zuckerburg Facebook mit HTML erstellt hat oder doch mit etwas anderem?

lg

Antwort
von Herb3472, 24

Sowas lässt sich manuell nicht mit HTML erstellen. Die Facebookseiten werden auf dem Server dynamisch mit einem Programm erzeugt (wahrscheinlich php), die Daten (Text, Bilder, Hyperlinks) werden im Hintergrund in einer SQL-Datenbank gespeichert, von wo sie bei Bedarf auch wieder abgerufen werden.

Antwort
von yerooke, 12

Deine Frage ist falsch gestellt. Erstellt wurde Facebook mit PHP - zusätzlich wird die Software "HiopHop" verwendet. HipHop übersetzt den PHP-Code in C++, zwecks Leistungssteigerung.

PHP wiederum generiert u.a die Seiten mit HTML. HTML ist die textbasierte Auszeichnungssprache für Die Webbrowser um die reine Struktur der Webseite zu erstellen und anzeigen zu lassen.

Antwort
von ThomasAral, 30

wenn dann mit einer serverseitigen dokumentensprache:  also vielleicht PHP, PEARL, PHYTON oder ASP.  Diese erzeugen dann flexible HTML Seiten --- die Seiten selbst werden aber nicht vom Menschen "erstellt", sondern eben vom Server durch ein Programm.

Antwort
von JustAnon, 27

Facebook wurde glaube ich mit PHP erstellt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten