Frage von Rocker73, 33

Wurde dieses Video koloriert?

Hallo, es geht um dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=B-m9A8mY-U0 ich kenn mich nicht wirklich gut mit Filmen aus, aber die Farben, sie machen so einen unnatürlichen Eindruck. Vielleicht jemand der sich gut damit aukennt: Wurden diese Filme koloriert?

Danke für alle ernstgemeinten Antworten!

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 17

Ja, dieser Film wurde nachträglich koloriert.

MfG

Arnold

Kommentar von Rocker73 ,

Danke!

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Gerne. Leider gibt es aus der damaligen Zeit so gut wie keine originalen Farbaufnahmen, weil sich diese Technik erst noch in den Kinderschuhen befand. Hier findest du einige der wenigen erhaltenen Farbfilme aus dem Kaiserreich: https://www.youtube.com/watch?v=Qs75ZIr0Fvk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten