Frage von isabella755, 62

Wurde diese Mathe Aufgabe richtig konstruiert?

a=4,5cm , b=5,6cm , Gamma = 65 grad
Und ich musste Höhe c machen
Hab als erstens a gemacht, dann Gamma (65grad) und gleichzeitig b mit 5,6cm dann verbunden und die Höhe c gemacht =90 grad
Danke im Voraus :)) unnötige antworten werden wie mach deine HA selber werden gemeldet, weil ich sie selber mache nur mir unsicher bin obs richtig ist , LG

Antwort
von IchFindeNemo, 5

Ist denn die Höhe h auf der Strecke c wirklich im 90 Grad Winkel gezeichnet? Sieht nicht so aus. Aber sonst hätte ich es auch so gemacht :)

Antwort
von groophie, 15

Du hast -c- vergessen hinzuschreiben, ich verstehe aber nicht warum du um C einen Halbkreis gemacht hast?

Kommentar von isabella755 ,

Die Lehrerin hat es uns so beigebracht, also einen Halbkreis dann von den Schnittpunkt (hab hier die Strecken verlängert) Kreisbögen gemacht und das ist C ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community