Frage von Picman37bi, 15

Wurde die Zauberflöte von Mozart auch schon einst in Japan aufgeführt und wie wurde die Oper dort aufgenommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von critter, 6

"Die Zauberflöte" bzw. Musik von Mozart gehört in Japan, China, Korea zum Standardrepertoire. 

Google mal bei youtube nach Zauberflöte+Japan und bei Google das gleiche. Da findest du ganz viel Material von Asiaten gespielt und gesungen oder Gastaufführungen westlicher Länder in Japan und anderen asiatischen Ländern.

Man ist dort verrückt nach Mozart, Beethoven, Händel, Bach, Chopin.

Kommentar von critter ,

Danke für das Sternchen! :-)

Kommentar von Picman37bi ,

Bitter sehr.

Antwort
von williberlin, 8

Ich weiss nicht, was Du mit einst meinst.

Mit Sicherheit ist die Oper in japan aufgeführt worden, wahrscheinlich aber erst im 20. Jahrhundert.

Da die Japaner Alles, was klassische europäische Musik betrifft, mögen, werden Sie diese Oper auch mögen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten