Frage von schmiddde, 40

Wurde die Taubenmutter auf meinem Balkon verlassen oder kommt der Vater wieder?

Hallo,

seit ca. 1-2 Wochen brütet ein Taubenpaar auf meinem Balkon zwei Eier und scheint dabei auch sehr fürsorglich vorzugehen. Den Vater konnte ich aber in den letzten Tagen nicht mehr sehen, da die Mutter rund um die Uhr im Nest bei den Eiern ist, gelangt sie auch nicht an Futter, zumindest habe ich sie noch nichts fressen sehen.

Habe ihr schon mehrere male etwas zu fressen hingestellt (Hirsekolben, Brotkrumen etc.) wurde aber nie angerührt.

Ist das ein normaler Zustand bei Stadttauben und wird der Vater wiederkommen, oder ist er das schon, ohne dass ich es mitbekommen habe?

Bitte um Hilfe, da ich mir wünsche, dass aus den Tauben bald die glückliche, gesunde Familie wird :)

Antwort
von TorDerSchatten, 30

Da musst du dich gar nicht kümmern. Stadttauben sind die "Ratten der Lüfte" und sie vermehren sich massenweise. Brüten teilweise sogar mehrfach im Jahr.

Also laß einfach dem normalen Gang der Natur ihren Lauf.

Antwort
von bikerin99, 25

Du bist eine große Tierliebhaberin oder liebhaber. Wer macht sich schon Sorgen um Tauben?
Das Gefährliche ist, dass sich diese Tauben und vielleicht dann noch andere auch, sich immer wieder auf deinem Balkon niederlassen und ihn ziemlich verdrecken. Deren Kot ist sehr aggressiv für die Bausubstanz. Sind daher auch ziemlich unbeliebt.

Kommentar von schmiddde ,

Ja, kann man schon so sagen :D Sie haben ihr Nest auf der Blumenerde und sonst sind sie auch nicht störend, weswegen sie von mir aus auch gerne ihre nächsten Generationen hier aufziehen dürfen :)

Antwort
von Khaliza92, 25

Er ist sicher nur kurz Zigaretten holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten