Frage von Razer95, 105

Wurde die Sure al-Kafirun aufgehoben?

Sure 109: al-Kafirun (Die Ungläubigen)

,,O ihr Ungläubigen, ich diene nicht dem, dem ihr dient, und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. Und ich werde (auch) nicht dem dienen, dem ihr gedient habt, Und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene. Euch eure Religion und mir meine Religion.''

Ist diese Sure eigentlich noch gültig? Darf man als Muslim noch an diese Sure halten? Dann würde man doch tolerieren, dass andere Götter angebtet werden dürfen.

Antwort
von Ottoman1299, 47

Ja man würde ea tollerieren, man SOLL es ja auch tolerieren! Das ist die Botschaft Gottes in diesem Kapitel. Man soll andere Religionen tolerieren denn Gott weiß ja auch, dass es andere Glaubensarten gibt. Weiß nicht, was für ein Bild su vom İslam hast aber Toleranz gegenüber anderem Religionen ist vorgeschrieben. Siehe auch, im Falle eines Krieges darf z.B keine Gebetsstätte angegriffen oder zerstört werden.

Solang keiner dir Schaden zufügen möchte, musst du die Person (und seinen Glauben bzw. Unglauben) tolerieren und akzeptieren!

Die Botschaft Gottes ist klar also LIES UND INFORMIERE DICH!

Was für einen Sinn würde es machen, diesen Kapitel auszulassen?

Antwort
von Kars036, 29

Shirk (Polytheismus) wird in im Islam als die größte Sünde angesehen, und als einzige die von Allāh nicht verziehen wird. Die Suren aus dem Qur'ān sind für immer gültig und keine Sure wird ausgelassen und nicht beachtet.

Antwort
von saidJ, 30

Esselamu alejkum

Jede Sura im Koran ist bis zum jüngsten Tag gültig .
Sie werden nicht geändert und auch nicht ausgelassen .
Der Islam verlangt sogar tolleranz .
Man soll Menschen nicht zum Islam bringen in dem man sie zwingt sondern dadurch das man ein gutes Beispiel für den Islam ist und sie einfach davon überzeugt .

Antwort
von 65matrix58, 38

die sure wurde in zeiten des Propheten herabgesand, als alle gegen ihn waren.. hör auf.. lass des mit den Monotheismus... usw und ja es zählt auch für heute und tolerieren kann man dazu nicht sagen sondern eher freiheit.. bakarah 256 es gibt keinen Zwang in der Religion.. :)

Antwort
von 2001Jasmin, 24

Hallo

Die Sure ist und wird immer Gültigkeit haben. Die Frage ist nur ob du sie für gültig erklären tust... Gott (Allah) sagt in diesem Vers, dass er weiss dass es noch andere Götter gibt die angebetet werden und das man das als Muslim zu akzeptieren hat. Das ist alles ..

Antwort
von saliksemi, 28

In der sure steht nirgendwo das andere götter anerkannt werden da steht nur das ungleubige etwas anderes anbeten/dienen.

Antwort
von Fabian222, 32

Nein wurde sie nicht...

Es hat uns gerade noch gefehlt, dass irgendwelche Leute kommen und die Suren, die ihnen nicht gefallen, aus dem edlen Koran herausreissen!

Wenn der Prophet des Islams sagte: Seht euch vor! Wer gegen einen Vertragspartner grausam und hart ist, oder ihn in seinen Rechten beschneidet, oder ihm mehr aufbürdet, als er ertragen kann, oder ihm gegen seinen Willen etwas von seinem Besitz wegnimmt, gegen den werde ich selbst am Tag des Gerichts als Kläger auftreten.

(Abu Dawud, Kitab al Jihad; Al-Kharaj S.125,)

Wer hat dann das Recht dazu anders zu handeln als er? 

Imam Ali sagte: Wer im islamischen Staat einen Nichtmuslim unterdrückt oder beleidigt, der hat mich unterdrückt und beleidigt.

Güte beschränkt sich auch nicht nur auf die Muslime. 

Antwort
von Almalexian, 55

Entscheid doch selbst ob sie für dich Gültigkeit hat.

Antwort
von Klaus02, 10

Die Sure ist noch gültig.
Es wurden nur die "Satanichen Verse" aufgehoben. Falls Verse in deiner Koran-Lesart fehlen must du sie dir gewissermaßen hineindenken

LGKlaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten