Frage von Seesund, 45

Wurde die Kienzle Weltzeituhr für Thyssen-Mitarbeiter nur in Edelstahl gefertigt?

Es gibt die Kienzle Weltzeituhr in Edelstahl und in Messing. Ich weiß, dass die Uhr damals in Edelstahl extra für die Thyssen-Mitarbeiter gefertigt wurde. Gab es auch Messing-farbende Uhren für die Thyssen-Mitarbeiter oder ist das nur eine andere Serie?

Antwort
von Spezialwidde, 45

Meines Wissens war das ein Geschenk seitens der Firma an die Mitarbeiter. Es wurde nur eine bestimmte Stückzahl gefertigt. Natürlich stand es jedem Mitarbeiter frei sich eine aus Messing zu besorgen.

Kommentar von Seesund ,

Wurden sie denn in Edelstahl verschenkt oder in Messing?

Kommentar von Spezialwidde ,

Die Edelstahlversion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten