Matt1261994 am 08.08.2009 um 21:40 Uhr
Oder kommt der vom Meer??
Welchen Strand meinst du?
Es gibt Naturstrände, angeschüttete Strände und welche, die ab und zu mit Sand aufgepeppt werden.
sand sind aufgelöste steinteile, die durch die bewegungen des meeres entstanden sind!
Gerd2 am 9. August 2009 09:31 und das hat Millionen Jahre gedauert entgegen der Bibelgeschichte

der kommt vom meer. hat das meer angeschwemmt. oder glaubst du, die menschen haben an jede küste der welt sand hingetragen?^^

Die Frage meinst du doch nicht ernst. Überleg dir mal, wie Sand entsteht, dann weiß du auch, wie er da hinkommt.
DerTroll am 8. August 2009 21:43 achja, ich hoffe du merkst, daß ein Großteil der Antworten, die du hier kriegst, völliger Schwachsinn sind.

es gibt inseln, da ist der sand sozusagen künstlich , aber andere strände sind auch von der natur herbeigeschafft , also aus dem meer
der kommt vom meer, wurde angeschwemmt, in deutschland hat die ostsee die schönsten sandstrände

Meer Flüssen Bergen. Er bestret aus Stein Fein geschlieffennen stein. Wenn stein an Stein reiben entsteht sand

Er entsteht durch jahrtausendelange Ebbe und Flut, wo Stein und Geröll langsam zerrieben werden. Je offener die Meerseite ist, desto höher und gewaltiger können Wellen sein und den Sand zerkleinern, bei versteckten Stränden, die von Inseln oder Festland vorgelagert sind, findet man nur Geröll.
Beides ist möglich. Es gibt Naturstrände und künstlich aufgeschüttete Strände. Aufgeschüttet wird z.B. auch in einigen Gegenden Spaniens, wo die raue Wintersee den Sandstrand weggespült hat. Der neue Sand wird teilweise aus der See geholt, wo man die Fahrrinnen für Schiffe auf dem Weg in die Häfen vertieft. Billiger wird´s, wenn man aus Flußläufen den Sand und Schotter nimmt. Der Strand ist dann natürlich, aber nicht mehr schön.