Frage von KommzumPunkt, 108

Wurde der Islamische Staat (IS) nach der ägyptischen Totengöttin ISIS benannt?

Antwort
von gnhtd, 46

Nein. "IS" ist ein Kürzel, während "Isis" ein Name ist.

DIe Verwechslung währe schnell aus der Welt geschafft, würde man in den Medien mal öfters von Daesh reden, anstelle denen so noch ihr Ziel zu zu gestehen...

Antwort
von josef050153, 6

ISIS, das of als Kürzel für den Islamischen Staat verwendet wird, is die Abkürzung für 'Islamischer Staat in Syrien'. So hat sich die Gruppe früher genannt.

Mit der ägyptischen Göttin haben die nur gemeinsam, dass auch sie den Tod verbreiten.

Antwort
von livechat, 11

Du könntest Gründungsmitglied Erdogan fragen. 

Antwort
von AbdulRazzaq, 10

IS bedeutet Islamischer Staat

ISIS bedeutet Islamischer Staat in Iraq und Sham

Dann gibt es nochmal den Taghut "ISIS".

Daesh heißt auch Dawla Islamiyya fil Iraq w Sham (Islamischer Staat in Iraq und Sham

Antwort
von ManuTheMaiar, 65

Nein aber ich finde die Weltbevölkerung sollte das mal als Gerücht streuen, denn dann kann man den Idioten vom IS die schlimmste Sünde des Islam vorwerfen

Kommentar von Leon721 ,

genau

Kommentar von KommzumPunkt ,

Götzendienst oder was ? 

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ja irgendwie so, ich weiß auch nur aus Antworten auf irgendwelche Fragen das es die schlimmste Sünde ist, aber ich denke mir, wenn alle das über den IS glauben dann würden denen ganz schnell die Unterstützer ausgegen

Antwort
von Anonbrother, 8

Das Wort IS ist eine Abkürzung und Heißt islamischer Staat (Islamic Staat)
Wärend ISIS einfach die selbe Abkürzung ist und sich auf bestimmte Länder zieht:
ISIS = islamischer Staat in Irak und Syrien (Islamic Staat in Iraq and Syria)

LG
Anon

Antwort
von Rambazamba4711, 46

Denen Bildung zu unterstellen ist doch eigentlich unfair?

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Naja Einbildung haben die ja immerhin

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Manchen sollte man selbst den Platz den man benötigt über sie zu lästern verweigern. Selbst diesen haben sie nicht verdient.

Antwort
von Ranzino, 48

IsIs ist die Schwester des Osiris und Mutter des Horus ( und dessen Tante), Totengöttin ist sie nicht.  :)

Kommentar von MeliS1998 ,

Isis (von ägypt. Aset) ist eine Göttin der ägyptischen Mythologie. Sie war die Göttin der Geburt, der Wiedergeburt und der Magie, aber auch Totengöttin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Isis

Kommentar von Ranzino ,

Totengöttin ist nicht ihr Hauptberuf gewesen.  Dass sie den durch Seth zerstückelten Osiris wiederbeleben konnte, war natürlich ein Sahnestück und man hat sich gern an sie gewandt, um für sichere Reise im Totenreich zu sorgen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten