Frage von AllAboutPC, 127

Wurde der HIV Virus schon jemals entdeckt ?

Hi,

Wurde der HIV Virus schon jemals entdeckt ? Es wurden doch nur Antikörper bis jetzt entdeckt oder ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FataMorgana2010, 78

Das ist komplett falsch. 

Das HI-Virus und sein Aufgabe sind gut bekannt, das Virus wurde schon ziemlich gründlich erforscht - das Virus selbst, nicht nur die Antikörper.  

Was du meinst, ist vielleicht, dass die gängigen HIV-Tests nicht nach dem Virus selbst, sondern nach der Immunantwort des Körpers suchen. Aber auch da gibt es inzwischen (teure) Tests, die Bestandteile des Virus selbst im Blut nachweisen können. 

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 32

Falsch. Das Virus wurde schon 1983 von Luc Montagnier und Françoise Barré-Sinoussi entdeckt. Und Robert Gallo soll das Virus isoliert haben.

Wäre ja schlimm wenn nicht, denn sonst wüsste man ja nie wie HIV Medikamente funktionieren :D

Informier dich da ruhig nochmal genauer. Im Internet findet man genug Infos darüber. 


Gruß

eure Maxie

Antwort
von gadus, 74

1983 gelang es dem Wissenschaftler Luc Montagnier,
das Human Immunodeficiency Virus (HIV) zu isolieren, welches nach
Jahren zu AIDS (Acquired Immuno Deficiency Syndrome) führen kann, einer
erworbenen Immunschwäche. Quelle:http://www.onmeda.de/hiv_aids/hiv_aids_historisches-die-entdeckung-des-hi-virus-...  LG  gadus

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 46

Unsinn, wer hat dir das denn erzählt? Natürlich ist das Virus nachgewiesen, man kann es auch bildlich darstellen und im Blut von Infizierten finden.

Nur beim normalen "AIDS-Test", der eigentlich ein HIV-Test ist, sucht man nach Antikörpern, weil das einfach billiger ist. Wenn der Test negativ ist, kann man sich den aufwendigeren Nachweis des Virus selbst sparen.

Übrigens heißt es entweder HIV oder HI-Virus. Nicht HIV-Virus, denn das V bedeutet bereits Virus. Und in der Medizin sagt man das Virus, nicht der Virus.

Schau dir doch das hier mal an: http://www.bzga.de/botmed\_70010000.html

Antwort
von grisu2101, 70

Er wurde entdeckt und es gibt auch Bilder, mit einem Elektronenmikroskop wurden die gemacht. Benutze mal google, dort findest Du einige Bilder.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community