Wurde der Blitz des Zeus laut griechischer Mythologie wirklich gestohlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das ist in der griechischen Mythologie nicht passiert. Ich kann mich nicht erinnern, darüber mal gelesen zu haben. (Bin aber natürlich offen für den Gegenbeweis anderer Antwortgeber.)

Die Idee vom gestohlenen Blitz erinnert aber ein bisschen an die nordische Mythologie, in der es eine Geschichte gibt, in der dem Donnergott Thor sein Hammer gestohlen wird. - Die nordischen Götter werden aber ohnehin wesentlich menschlicher dargestellt, als die griechischen, so dass ein solches Missgeschick dort auch eher zu erwarten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

percy jackson ist ein roman welcher in der modernen zeit spielt 

zugegeben er hat viel von mythologie aufgegriffen

aber um diesen roman mit inhalt zu füllen musste man sich auch einiges dazudenken 

.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?