Frage von mali1234, 34

Wurde das Gesetz zu equal pay bei Zeitarbeit bereits eingeführt?

Und gibt es nach 3 Monaten eine Gehaltssteigerung? Muss in Zukunft ab 9 Monaten übernommen werden? Oder wird nur viel gesprochen aber noch nix gemacht?

Danke.

Antwort
von johnnymcmuff, 20

Das Gesetz soll ab 1.1.17 in Kraft treten und ab da laufen auch erst die 9 Monate also eine Übergangsfrist für Arbeitgeber; also wer schon schon 2016 einige Monate bei einem Betrieb war, hat dann halt Pech.

Antwort
von hanz5342, 25

Google nach Branchenzuschläge Zeitarbeit. Es gab mal Nachrichten zum Thema equal pay nach 9 Monaten. Ob es bereits umgesetzt wurde kann ich dir nicht beantworten. Eher wird eine Leihbude das übliche Karussell Spiel durchziehen und die Leihkeule für paar Monate wo anders einsetzen.

Siehe auch: www.taz.de/!5301483/

Kommentar von mali1234 ,

Wann lernen die Leute endlich, dass sich Zeitarbeit einfach nicht lohnt und keinen Sinn macht für den Arbeitnehmer? Da es die Zeitarbeit noch gibt, rennen scheinbar genug Dumme herum.... :-(

Kommentar von Feuerhexe2015 ,

es gibt immer noch genug Firmen die nur über Zeitarbeit gehen und keine Leute fest einstellen. Und so lange die Agentur für Arbeit Zeitarbeit arbeitslose vermittelt und wenn sie den Job dort nicht annehmen per Sanktionen bestraft wird es auch so bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community