Frage von DANIKv2, 42

Wurde das Geld geschickt "Banküberweisung"?

Hallo! Ich habe ein Deal mit einem Online Kumpel am laufen. Ich verkaufe ihm Spielgeld und er meinte zu mir dass er das Geld geschickt hat. Nun weiß ich nicht ob sein Wort genug ist um ihn zu glauben. Ich kenne ihn schon länger und deswegen denkt er bestimmt dass ich ihm vertraue und ihm das Spielgeld sofort gebe. Nun wollte ich mal wissen ob es möglich ist heraus zu finden ob er wirklich das Geld schon geschickt hat.

Antwort
von DerHans, 9

Ob er dir das Geld tatsächlich geschickt hat, kannst du doch ganz einfach durch einen Blick auf deinen Kontoauszug feststellen

Antwort
von Vyled, 21

Rausfinden kannst du es nur, wenn es angekommen ist.

Warte noch ab, meist dauert das nur 1-2 Tage und dann ist es auch da. Die Zeit wird er wohl abwarten können.

Auf Screenshots würde ich übrigens verzichten, denn diese lassen sich sehr leicht fälschen 

Antwort
von FrankFurt237, 24

Warte doch noch einen Tag. Dann sollte eine Banküberweisung auf jeden Fall auf deinem Konto gutgeschrieben worden sein. Wenn nicht, hat er`s wohl auch noch nicht überwiesen. 

Kommentar von DANIKv2 ,

dauert es nicht normalerweise ca 3-4 Tage?

Kommentar von FrankFurt237 ,

War früher mal so. Meiner Erfahrung nach werden die meisten Überweisungen inzwischen sogar taggleich gutgeschrieben, auch wenn die Überweisung z.B. von der Postbank zur einer Sparkasse oder von einer Raiffeisenbank zur Deutschen Bank erfolgt. 

Antwort
von martinsweltgala, 10

Bei geld gibt es keine freunde.......

ich würde warten bis das geld auf meinem konto ist, er kann dir ja sonst auch ein screenshot machen das es bei ihm abgegangen ist,--dann könntest du ihm eventuell vertrauen.

Antwort
von Fragenkommissar, 13

Nein, dass ist leider nicht möglich. Du kannst nur auf deinen Kontoauszug warten. Er kann dir zwar die Kopie vom Überwwisungszettel geben, aber die kann man ja auch beschreiben ohne es zu senden. Dein Kumpel kann dir reintheoretisch seinen Kontoauszug zeigen, wo der Betrag und dein Konto draufsteht!

Antwort
von Katzenreiniger2, 17

Sicher kannst du dir erst sein, wenn das Geld bei dir eingegangen ist.

Antwort
von katarofuma, 7

Lass dir den Kontoauszug fotografieren ...

Antwort
von martinzuhause, 10

dann warte einfach bis das gelöd gutgeschrieben ist - auf deinem konto.

wenn ihr euch nur online kennt heisst das erst mal garnichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten