Wurde das Funklied je bei der Bundeswehr gesungen und wird es noch immer gesungen?

1 Antwort

Mir fallen spontan zwei Lieder ein, die man "Funkerlied" (nicht Funklied) nennt. Eins, was man beim Laufen singt "Aufgeklärt nach 10 Minuten, Funkbetrieb fürs Deusche Heer..." das haben wir darmals häufig gesungen, halt beim Laufen in Formation. Und dann gibt es noch ein Lied, das vermutlich bekannter ist. "Alle aufgepaßt, alle Tritt gefaßt, wir maschier'n in Reih' und Glied" Und klar, das wird auch noch ab und an gesungen. Inzwischen wird bei der Bundeswehr leider nicht mehr so viel gesungen, was ich persönlich sehr schade finde, aber da gibt es eine riesige Auswahl an möglichen Liedern. An sich alle Lieder, die nicht verboten sind, können geungen werden.Und weil es eben ein typisches Funkerlied ist, kann das durchaus mal ausgewählt werden, daß man dieses singt.

Vielen Dank für deine Antwort :)