Frage von fergin4, 48

wurde dabei beobachtet wie ich zuschnalle gefahren bin was kann mir blühen?

Hallo ich bin heute nach dem ich von einer Veranstaltung gegangen bin mit nem Auto  vorbei gefahren zuschnell. dabei haben mich ein paar Jungs gesehen die das anscheinend nicht so cool fanden und dann die Polizei gerufen haben sie haben auch mein Kennzeichen. jetzt steht die frage im Raum was kann mir passieren wenn die Polizei nix gesehen hat und sich nur auf die aussagen von ein paar besoffenen und dem Kennzeichen stützen können ? und ja ich weiß das es nicht okay ist aber die Straße war lehr und ich war nüchtern

(das auto gehört nicht mir) und sorry für die Rechtschreibung

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von RuedigerKaarst, 14

Hallo,
ich denke nicht, dass sie die Polizei gerufen haben.
Sie müssten solange warten bis die Polizei kommt und das dauert.

Und wenn sie - nach ca. 30 Minuten - erschienen wären, wären die Typen eohl wieder drin.
Ich denke nicht, dass man sich die Mühe macht die Zeugen zu suchen.

Man müsste die Geschwindigkeit dann svhätzen können, was kaum möhlich ist, der Motor verfälscht und dann noch der Alkohol.

Da wird wohl nichts kommen.

Nur mache sowas nicht nochmal - Du bist in der Probezeit.

Antwort
von Unkraut1401, 18

Ganz klar Todesstrafe

Nein, die können dir doch nichts nachweisen, wie sollte Jemand denn einem Richter glaubhaft machen, dass er deine Geschwindigkeit einschätzen konnte während er angetrunken war?

Wenn die Beamten grad auf dem Vorschriftentrip waren, nehmen sie villeicht auf, dass du mit durchdrehenden Rädern losgefahren bist, das währe ne Ordnungswidrigkeit.

Hoffe mal dass die Leute die dich angezeigt haben nicht in dieser Community mit dir befreundet sind, deine Frage währe ein Geständnis ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten